Apropolis Arabic Gum Pastillen

Heute möchte ich euch die Apropolis Gum Arabic vorstellen, die ich für mycare testen darf. Die Gums sind wohltuend für Nase, Hals und Rachen.

Doch vorher noch ein paar Hintergrundwissen zu PROPOLIS:

Der Grundstoff der Propolis wird von Bienen an Blütenknospen und Bäumen gesammelt und angereichert. Der erstaunlich vielseitige Naturstoff dient ihnen zum Abdichten der Bienenstöcke. Auf einzigartige Weise sichern sie so das Überleben der Bienenvölker. Noch bevor die moderne Wissenschaft dies nachweisen konnte, wussten die Menschen um die besondere Wirkung des “ Bienenharzes”. Schon bei den alten Griechen oder den Inkas war Propolis ein wichtiges Mittel für die Stärkung und Pflege des Körpers. Denn Propolis enthält unter anderem viele wichtige Vitamine und Mineralien.

Das seit Jahrtausenden angesammelte und verfeinerte Wissen um dieses hocheffizienten Naturstoff bildet die Grundlage für APROPOLIS – eine neue innovative Produktreihe, die Lemon Pharma für den Gesundheitsmarkt entwickelt hat.

Ob Spray, Pastillen oder Kaugummi: Alle Produkte von Lemon Pharma basieren auf sorgfältig ausgewählten und hochwertigen Zutaten. Die Kraft einer intakten und unberührten Natur ist das Fundament für die Produkte von APROPOLIS . Fein abgestimmte Kompositionen sorgen für ein unverwechselbaren Geschmack und eine angenehme Frische. Propolis verteilt sich wie ein sanfter Balsam im Mund- und Rachenraum, der besonders wohltuend wirkt, wenn Schleimhäute durch trockene Raumluft oder Staubpartikel leicht gereizt sind.

Produktinfos:

Das Naturprodukt  Gummi Arabicum wird aus dem Pflanzenstoff der Akazie gewonnen. Er bindet die Wirk- und Geschmacksstoffe und sorgt so für ein lang anhaltendes Geschmackserlebnis und eine langsame und gleichmäßige Abgabe von Propolis. Während die Pastillen im Mund zergehen, bildet sich ein wohltuender Schutzfilm, der die Schleimhäute von Mund-und Rachenraum befeuchtet und so Reizungen lindert. Durch die Zugabe von Eukalyptus profitiert auch die Nase von dem aromatischen Bestandteilen der Pastille.

  • Ohne Alkohol, Zucker, Aspartam und Gluten
  • Mit Stevia gesüßt
  • Hergestellt im Manufakturbetrieb
  • Auf der Basis pflanzlicher Gelatine (koscher).

Zutaten:

Sorbit- und Maltitsirup, Geliermittel: Gummi Arabicum (42%), Thymianextrakt (2,6%), Propolisextrakt (1%)*, Vitamin C (0,8%), Feuchthaltemittel: Glycerin, Honig (0,4%), Aroma, Süßstoffe: Sucralose und Acesulfam K, Überzugsmittel: Pflanzliche Öle und Bienenwachs und * aus biologischem Anbau.

Nährwerte:

100g Produkt enthalten:
Brennwert: 862kJ/206kcal,
Eiweiß 1,3g,
Kohlenhydrate 48,2g,
davon Zucker 0,5g,
Fett 0,1g,
davon gesättigte Fettsäuren 0,1g,
Ballaststoffe 37,4g,
Natrium 0g

Einnahme:

Mehrmals täglich 1 Pastille kauen. (1 Pastille enthält 12mg Vitamin C)

Bei Schwangerschaft/Stillzeit und einer Honig-/Propolis-Allergie sollten die Pastillen nicht verzehrt werden!

Preis bei mycare:

40 g Dose für 4,95 €

Erhältlich sind folgende Sorten:

  1. Für den Rachen – Gum Arabic und Kaugummi mit Honig & Thymian
  2. Für Hals und Nase – Gum Arabic und Kaugummi mit Eukalyptus
  3. Für den Hals – Gum Arabic und Kaugummi mit Brombeere

Testfazit:

Für den Test habe ich die Gum Arabic mit Honig & Thymian erhalten ( 40 g ).

P2071667 Thumb in Apropolis Arabic Gum Pastillen

Die APROPOLIS befinden sich in einer kleinen silbernen Dose. Diese wird durch aufdrehen und nach oben ziehen ganz einfach geöffnet. Beim öffnen strömt einen schon ein Duft von Honig und Thymian entgegen wobei aber der Honiggeruch überwiegt. Gefällt mir sehr gut. Die Pastillen selber sind rund und in der Farbe hellbraun. Oben auf der gewölbten Seite befindet sich das Herstellerlogo drauf. Die untere Seite ist glatt.

P2071669 Thumb in Apropolis Arabic Gum Pastillen

Der Geschmack ist süß, schmeckt nach Honig mit einer dezenten Thymiannote. Beim zerkauen spürt man sofort wie der Hals beruhigt wird. Ein beruhigende, leicht betäubende Schicht im Rachen/Hals.

Ich finde die Pastillen super,  sowohl vom Geschmack als auch von der Wirkung. Ich empfehle die Apropolis Gum Arabic  gern weiter.

Kennt ihr die Pastillen schon und wie findet ihr den Geschmack und die Wirkung?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.