Dr. Frederick’s Original Donut Ring Sitzkissen

Der Original Donut Ring Sitzkissen von Dr. Frederick’s ist ein aufblasbarer Ring der hilfreich und unterstützend wirken soll bei: Hämorriden, Dammschmerz, Geburt, Zysten, Haarfistel, Steißbeinschmerzen, Wundliegen, Prostatitis und einiges mehr.

Lieferung:

1x Sitzkissen Ring von Dr. Frederick`s.

1x Pumpe zum aufpumpen

Farbe: Rot

Größe: 15 Zoll (38,1cm)

Belastbar bis 149,6 kg

Erhältlich noch in grau

Aussehen / Verarbeitung:

Unnamed Thumb-2 in Dr. Fredericks Original Donut Ring Sitzkissen

Der Ring hat einen Durchmesser von 15 Zoll (38,1 cm). Für mich ist die Größe ideal. Die Farbe ist leider nicht so schön wie auf dem Bild. Es ist kein Rot sondern eher ein Terracottaton. Also ein Mischung aus Rot und Braun. Ein wenig schade aber an sich nicht schlimm. Das Material besteht aus synthetische Flanell-Bezug. Dieser ist hypoallergen und maschinenwaschbar. Vom Sitzgefühl her ist das Polster schön weich. Es soll außerdem resistent gegenüber Einstichen und undichten Stellen sein, dies wird sich mit der Zeit zeigen. Innen ist das Material Latex.

Die Verarbeitung des Kissens ist sauber und gut. Die Nähte sind gerade und ordentlich vernäht wurden. Das Material ist leicht angeraut also nicht zu glatt sodass man beim sitzen nicht wegrutscht. Dies verhindert auch ankleben am Kissen zb. im Sommer wenn es sehr warm ist. Den Härtegrad muss jeder für sich selber finden. Voll aufgeblasen ist das Kissen recht Hart sodass man darauf keine Ewigkeiten sitzen kann. Am Anfang sowieso nicht da der Körper sich erst dran gewöhnen muss.

Fazit:

Das Kissen bietet eine gute Entspannung und Erleichterung bei diversen Problemen. Da man auf dem Kissen schön gerade sitzt durch die Ringmitte, hilft es Rückenschmerzen zu vermeiden gerade wenn man recht viel sitzen tut. 

Bisher ist das Kissen nicht schlecht ich würde es wieder kaufen und empfehle es gern weiter.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.