Eau Thermale-Avène Thermalwasser

Heute möchte ich euch ein wahres Allrounder Talent vorstellen,das Eau Thermale Avène Thermalwasser.

Beworben habe ich mich bei Schleifchen-box wo Produkttester für das Thermalwasser gesucht wurden.Da ich trockene und zum Teil manchmal empfindliche Haut habe,fand ich das Testprodukt sehr interessant.

P5048497 Thumb in Eau Thermale-Avène  Thermalwasser

Da ich aber auch Beauty-Produkte sehr liebe und ich euch gern neue Produkte vorstelle war auch das ein Grund mich zu bewerben.

Ich hatte Glück und bin als Testerin auserwählt wurden und kann euch nun das Avène Thermalwasser vorstellen.Vielen Dank noch einmal dafür an Schleifchen-box!

Seit einiger Zeit ist das Paket nun schon da.Liebevoll und sicher verpackt kam es bei mir an.

Und so schaut der Inhalt des Paketes aus:

P5048494 Thumb in Eau Thermale-Avène  Thermalwasser

Im Paket enthalten waren:

* 1 Spray für mich und 5 weitere zum weitergeben an Freunde,Bekannte oder Verwandte

* Dazu in einer hübschen Box ein Leitfaden für nähere Informationen sowie ein 5 Euro Gutschein von Aponeo

P5048495 Thumb in Eau Thermale-Avène  Thermalwasser

Produktinformationen:

Das Thermalwasser entspringt der Quelle “Sainte Odile”.

Die Quelle liegt in der Nähe des traditionsreichen  Kurortes Avène am Fuße der südfranzösischen Cevennen.

Das besondere:

Das Wasser zeichnet sich durch seine bakterielle Reinheit aus, ist nahezu pH-neutral und besonders schwach mineralisiert;ein hoher Anteil an Mineralsalzen würde die Haut austrocknen.Das Thermalwasser von Avène enthält reichlich Kieselerde und unverzichtbare Spurenelemente wie Eisen,Kupfer,Zink,Fluor,Silber und Mangan.Dieses Siliziumdioxid hinterlässt auf der Haut einen leichten, geschmeidigen Schutzfilm, der ein Gefühl von Frische und Gepflegtheit vermittelt.Seit 1874 ist die Quelle „Sainte Odile“ als Heilwasserquelle staatlich anerkannt.

Inzwischen haben mehr als 300 wissenschaftliche Untersuchungen haben die hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Wirksamkeit des Avène-Thermalwassers nachgewiesen.

Gegenüber Mikroorganismen verbessert es die Widerstandskraft der Haut und erhöht die Geschmeidigkeit der oberen Epidermis-Schichten. 

Mehr als 4000 Patienten jährlich mit Neurodermitis, Schuppenflechte,Ekzemen oder Verbrennungen der Thermalklinik von Avène,können aus eigener Erfahrung bestätigen das Wasser nicht gleich Wasser ist.

In mittlerweile über 130 Ländern schwören Menschen mit empfindlicher Haut auf die Dermo-Kosmetik von EAU THERMALE Avène.Sie vereint höchste Sicherheit, Reinheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit.Ebenso empfehlen viele Hautärzte die Avène Produkte.

Dabei ist besonders das Thermalwasserspray mehrfach ausgezeichnet wurden und hat bereits Kultstatus.Jährlich werden 16 Millionen Flaschen verkauft!

Dieser Erfolg ist eng mit der Philosophie von EAU THERMALE Avène verknüpft: Unsere Pflegelinie beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Dermatologie. Sie ist voll und ganz pharmazeutischen Prinzipien verpflichtet, etwa im Hinblick auf die Ursprünglichkeit der Wirkstoffe oder die optimale Beratung unserer Kunden. Deshalb gibt es EAU THERMALE Avène exklusiv in Apotheken. „Vom Apotheker für den Apotheker“ – so lautet das Credo des Firmengründers Pierre Fabre, selbst ein Vertreter dieser Zunft. Dank dieser Authentizität und Qualität ist EAU THERMALE Avène längst kein Geheimtipp mehr: Es gehört zu den vier beliebtesten Apothekenmarken für dermatologisch verantwortungsbewusste Hautpflege in Deutschland.

Anwendungsmöglichkeiten gibt es viele wie:

* Zur Erfrischung am Morgen oder zwischendurch :macht den Teint frisch und bildet ein schützenden Schutzfilm.

*Als optimale Fixierung fürs Make-up : einfach in die Luft sprühen und durch den Sprühnebel laufen.

* Zur Hautpflege nach der Rasur: lindert Rasurbrand und Rötungen.

* Zur Beruhigung gereizter Augen:auf die Augenpartie sprühen ,beruhigt auch Heuschnupfen-Symtome.

* Bei müden Beinen: kühlt und erfrischt sofort,sogar durch Feinstrumpfhosen.

* Bei Kratzen im Hals: einfach in den Rachen sprühen-beruhigt die trockene Kehle.

* Bei trockener Luft im Büro oder Flugzeug: Minispray aufsprühen-am besten frisch aus dem Kühlschrank.

* Bei großer Sommerhitze oder nach der Sauna: zur Erfrischung auf die Handgelenke sprühen.

* Nach dem Sonnenbad: beruhigt und kühlt die Haut.

* Vor einer chemischen Haarentfernung oder Laserbehandlung: macht die Haut weniger empfindlich.

* Nach einer Dermabrasion oder Epilation: schwächt die Reaktionsbereitschaft der Haut.

* Zur Babypflege: bei Windeldermatitis oder kleinen Schürfwunden mehrmals täglich aus etwa 30 Zentimetern Entfernung aufsprühen und einige Minuten einwirken lassen.

Besondere Eigenschaften:

Der Sprühnebel ist Mikrofein und  erfrischt die gestresste irritierte Haut,wirkt sofort reizlindernd und beruhigend.Trockene und empfindliche Haut erhält Feuchtigkeit,wird spürbar weicher und widerstandsfähiger.Herrlich belebend!

Juckreiz wird besänftigt.Rötungen und Sonnenbrand und Verbrennungen  werden gelindert und vermindert.

Das reine Thermalwasser ist ohne Zusatzstoffe und FCKW

Der pH -Wert ist 7,4 und bakteriologisch rein!

Erhältlich ist das Thermalwasserspray in der praktischen Reisegröße 50 ml.Sowie in der handlichen Größe von 150 ml und der Riesendose für die gesamt Familie 300 ml.Und wer gleich mehr möchte kann sich auch das tolle Sixpack holen(6x 50 ml).

Preis:

150 ml kosten 7,50 Euro

Anwendung:

Die Anwendung ist denkbar einfach.Das Spray in ca. 20 cm Entfernung auf die Haut sprühen,einige Minuten wirken lassen.

Quelle: Schleifchen-box.de / avene.de

Fazit:

Optisch ist die Flasche schlicht aber dem noch interessant gehalten.Die Dose ist weiß mit oranger und schwarzer Schrift.

Die Reisegröße finde ich optimal das sie gut zum mitnehmen ist.Sie passt in jede Handtasche.Die Sprühdose enthält ein Sprühkopf wo durch leichten Druck ein sanfter Sprühnebel rauskommt.Vom Geruch her ist das Spray wie auch erwartet ohne Duft.

P5048496 Thumb in Eau Thermale-Avène  Thermalwasser

Ich verwende das Spray jeden morgen nach dem Reinigung zur Erfrischung und damit auf meiner Haut ein Schutzfilm gebildet wird.Durch den kühlenden Effekt ist das Thermal Wasser ideal an heißen Tagen,da es die Haut wunderbar erfrischt.An solchen Tagen möchte ich das Spray nicht mehr missen vor allem wenn man unterwegs ist ,ist das Spray super praktisch.Besonders gut finde ich auch die Wirkung nach dem Rasieren und epilieren,die Haut fühlt sich durch die Kühlung beruhigt an und eine Rötung ist weniger sichtbar.

Bei meinen Kindern habe ich das Thermal Wasser auf die Mückenstiche gesprüht wobei das Jucken nachgelassen hat.Meine Kinder waren begeistert und erleichtert.Vor allem für meine mittlere Tochter die sich sehr oft Wunden aufkratzt ist das Spray eine Erleichterung.

Ebenfalls zur Fixierung des Make-ups bin ich zufrieden.Dabei bin ich einfach durch den Sprühnebel gelaufen,wobei das überschüssige Puder aufgesaugt wird und das Make-up besser aussieht und auch besser hält.

Eine Bekannte die von mir ein Spray erhalten hat,ist ebenfalls begeistert vor allem bei der Anwendung im Windelbereich ihres Babys was durch Zahnen Ausschlag bekommen hat.Der kühlende Effekt stellt ihr Kind zufrieden und der Ausschlag heilt besser ab.

 

Für mich und meine Familie ist das Spray inzwischen unverzichtbar und wir werden es uns wieder holen.

 

Mandy

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu „Eau Thermale-Avène Thermalwasser

  1. Bei sehr starker Hitze wie im vgenaegrnen Sommer habe ich mir immer wieder nasse Tfccher auf den Beinen gelegt,das ninimmt die Hitze aus den Kf6rper.Wenn der Kopf zu heidf wurde kamen an den He4nden noch zweiWaschhandschuhe.Damit bin ich super durch den Sommer gekommen.Am Bett hatte ich immer ein feuchtes Tuch liegen,sodas ich das auch bei bedarf nutzen konnte.MFG Klara

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.