Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500

Bei for me wurden Tester gesucht für die elektrische Zahnbürste Oral-B TriZone 500.

Ich bin eine der glücklichen die zusammen mit der Familie die Oral-B TriZone testen darf.

Im Paket enthalten waren:

*1x Oral-B TriZone 500

* Aufsteckbürsten (4 Stück)

* 1x Blend-a-med 3D White Luxe Zahnpasta

* 1x Blend-a-med Complete plus Zahnpasta

* 1x Projekthandbuch mit vielen Insiderinformationen

* Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freuden,Bekannten und Kollegen

Zum weitergeben:

* 2x Plaquetest-Tabletten (insgesamt 12 stück)

P6298730 Thumb in Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500

Mit den Plaquetest Tabletten kann man ganz einfach ein Färbe-Test machen,nach dem putzen mit der Handzahnbürste und nach dem putzen mit der TriZone.

Und so geht es:

Tablette auf die Zunge legen (bei Kindern nur eine halbe),zerbeißen und mit etwas Speichel im Mund verteilen.Ausspucken –fertig.

Ergebnis:

Vorhandene Zahnbelege sind eingefärbt: ältere Beläge=blau,neue Belege=rosa.Danach Zähneputzen,um die Entfärbungen zu entfernen.

* 1x 2-Minuten-Sanduhr

P6298723 Thumb in Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500

Die neue Oral-b TriZone 500 verbindet die Vorteile der elektrischen Mundpflege mit der einfachen Handhabung einer Handzahnbürste.Die Bewegungen der Oral-B TriZone decken dank der Drei-Zonen-Tiefenreinigung-im Vergleich  zur herkömmlichen Handzahnbürste-einen größeren Bereich ab und sorgen damit für:

* bis zu 100% mehr Plaqe-Entfernung

* zweimal so tiefe Reinigung auch zwischen den Zähnen und

* ein lang anhaltendes Sauberkeits-und Frischegefühl

Drei- Zonen- Tiefenreinigung

* Erreicht die Backenzähne

* Reinigt die Zahnoberflächen

* Gelangt tief in die Zahnzwischenräume

Die TriZone Aufsteckbürsten erinnern an in Form und Design an die Handzahnbürste und fühlt sich auch vergleichbar an.Um wiederum alle Bereiche im Mund gut erreichen zu können,ist sie etwas kleiner als die meisten Handzahnbürstenköpfe.

Das Besondere:

Die TriZone Zahnbürste kann mit der gleichen Menge an Zahnpasta und mit der selben Putztechnik verwendet werden,wie normale Handzahnbürsten.Man muss sie Putzgewohnheit nicht umstellen.

Hinweis: Die TriZone Aufsteckbürste kann auch auf den gängigen Oral-B Modellen mit runden Bürstenkopf verwendet werden und umgekehrt können die TriZone Handstücke auch mit den runden Oral-B Aufsteckbürsten verwendet werden.

Optimal für ein umfassendes Sauberkeitsgefühl sollte mal morgens und abends die Zähne zwei Minuten gründlich und systematisch putzen.Dabei unterstützt die Oral-B TriZone  mit einem professional Timer (4x 30 Sekunden).Die Sensitiv Andruckkontrolle der TriZone 500 schützt Zähne und Zahnfleisch;denn bei zu

viel Druck stoppen die Pulsationen automatisch.

P6298727 Thumb in Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500    P6298731 Thumb in Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500

3 Borstensysteme:

* Power Tip-Borsten (mittelblaue Borsten) reinige die schwer erreichbaren Bereiche wie z.B. die hinteren Backenzähne

* Die pulsierend-feststehenden Borsten (dunkelblau) reinigen die Zahnoberflächen

* Die pulsierend-schwingenden Borstenreihen (weiß) reinigen mit bis zu 7.600 Seitwärtsbewegungen und 20.000 Pulsationen pro Minute auch tief in den Zahnzwischenräumen.

Jede einzelne Mikroborste ist nur einen Zehntelmillimeter dünn,also etwas dünner als zwei Blätter Druckpapier.Die Borsten des Power Tip verfärben sich mit der Zeit von mittelblau nach weiß und zeigen somit an, wann es Zeit für eine neue Aufsteckbürste wird.Diese Idee finde ich prima gemacht.

Unsere Meinung und Testergebnisse:

Mit den 4 mitgelieferten Aufsteckzahnbürsten konnte ich ,mein Partner und meine 2 ältesten Kinder gemeinsam testen.Um die Aufsteckbürsten nicht zu verwechseln gibt es farbliche Ringe dazu,somit erkennt jeder sein Bürstenkopf wieder.

Zuerst haben wir die Oral-B TriZone wie angegeben aufgeladen.

P6298732 Thumb in Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500  P6298724 Thumb in Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500

Die grüne Ladekontrollleute blinkt während des Aufladens.Wenn die Zahnbürste vollständig aufgeladen ist,leuchtet die grüne Ladekontrollleuchte für die Dauer ca. 5 Sekunden und erlischt.Wenn der Akku nachlässt blinkt die Leuchte nach dem Abschalten rot.Dann wird es bald wieder Zeit zum erneuten aufladen.Aufgefallen ist mir das die Lampe schnell wieder rot blinkt also der Akku leider nicht so lange hält und man wieder aufladen muss.Ich habe aber die Zahnbürste nicht dauerhaft auf dem Ladegerät sondern separat stehen.Ich tue sie erst wieder auf wenn die Lampe rot leuchtet.

Vom putzen her bin ich sehr zufrieden mit der Oral-B TriZone.Sie putzt gründlich und sauber.Die Handhabung ist wie eine Handzahnbürste,bei zu viel Druck hält sie kurz an.Finde ich richtig gut,somit weiß man wie sehr man aufdrücken kann ohne die Zähne und das Zahnfleisch zu schaden.Aufgefallen ist mir das die Zähne weißer werden als wenn man mit einer einfachen Handzahnbürste putzt.Die Zähne fühlen sich spürbar glatter an und Zähne sowie Zahnzwischenräume werden besser gereinigt.

Für jüngere Kinder finde ich die TriZone aber eher nicht geeignet da die Bewegungen und Rotationen viel zu stark sind und es denn Kindern Angst macht.

Bei uns wird die Zahnbürste weiter im Gebrauch bleiben weil sie sein Zweck voll erfüllt hat und wir sehr zufrieden sind.

Habt Ihr die Oral-B TriZone auch schon probiert und was haltet Ihr allgemein von elektrischen Zahnbürsten?

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

3 Gedanken zu „Elektrische Zahnbürste-Oral-B TriZone 500

  1. Ich nutze seit 2 Jahren die Oral B Professional Care 500.
    Seitdem sind meine Zähne deutlich sauberer, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir mit der Reinigung Zeit lasse,d.h. oben und unten etwa 5-7 Minuten.
    Zahnseide dazu und alles ist wie neu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Das klingt gut obwohl ich sagen muß das mir das mir 5 bis 7 Minuten zu lange dauern würde.Zahnseide verwende ich auch.lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Pingback: Verzauberndes lächeln bedingt hochwertige Versorgung von Zähnen. Vorsorge mithilfe Professionelle Zahnreinigung, Versiegelung der Fisur sowie Veneers und durch Blaulicht härtende Keramik haltige Kunststoffüllungen schaffen perfekte blinkende Zähne. W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.