Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett

Über “for me” durfte ich Fairy Ultra Plus testen, dieses möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.

Index Thumb in Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett

Für den Test habe ich folgendes erhalten:

  • 1 Flasche Fairy Ultra Plus Konzentrat (450 ml)

  • persönliches Spülmeister-Zertifikat

  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen

  • 10 Fairy Dosierschwämme

  • 20 Fairy Spülmeister Rabatt-Coupons

Produktinformationen:

Seit 1992 ist Fairy in Deutschland als das kleine Wunder gegen Fett bekannt. Seit Januar 2015 gibt es die grüne Variante (Original) des Spülmittels mit verbesserter Formel als Fairy Ultra Plus.

Das Konzentrat Fairy Ultra Plus beweist, dass es in Sachen Spülmittel nicht auf die Größe ankommt. Schon ein Spritzer genügt und der Abwasch gelingt spielend leicht. Durch seine Ergiebigkeit schont es auch den Geldbeutel.

Fettlösekraft und Ergiebigkeit

Die Vorteile des Spülmittel-Konzentrats:

Hohe Fettlösekraft: Aufgrund seiner konzentrierten Formel wirkt Fairy Ultra Plus stärker gegen Fett und geht auch hartnäckigen Speiseresten an den Kragen. Herkömmliche Spülmittel in unkonzentrierter Form enthalten weniger fettlösende Stoffe pro ml und haben eine schwächere Fettlösekraft.

Große Ergiebigkeit: Ein konzentriertes Spülmittel in einer kleinen Flasche ist mindestens genauso ergiebig wie ein großes Nicht-Konzentrat. Fairy Ultra Plus zum Beispiel ist so ultra-konzentriert, dass ein kleiner Spritzer davon ausreichend ist, während andere nichtkonzentrierte Markenspülmittel eine höhere Dosierung empfehlen. Kein anderes Spülmittel ist ergiebiger als Fairy Ultra Plus Konzentrat. So dosieren Sie Fairy Ultra Plus richtig: 1 Spritzer (3 ml) pro 5 Liter Wasser.

Hautverträglichkeit: Neben der konzentrierten Fettlösekraft ist Fairy Ultra Plus speziell entwickelt, um eine gute Hautverträglichkeit zu gewährleisten.

Sehr gut” bei Stiftung Warentest mit einer Gesamtnote von (1,4) im aktuellen Handgeschirrspülmittel-Test.

Index Thumb-1 in Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett 

Wissenswertes über den Spülschwamm:

Der Spülschwamm besteht aus folgenden 3 Schichten:

Die blaue Schicht – sie besteht aus Mikrofaser und kann mehr Schmutz aufnehmen als herkömmliche Materialien. Daher ist sie besonders effizient, um Fett zu entfernen.

Die Dosierungshilfe – eine kreisförmige Aussparung im Schwamm, in die exakt die empfohlene Dosierungsmenge von Fairy passt. Indem Sie das Fairy Spülmittel direkt in die Aussparung geben, vermeiden Sie das Überdosieren, sodass Sie nur die notwendige Menge an Spülmittel verwenden.

Die hellgrüne Schicht – ein synthetischer Schwamm.

Die dunkelgrüne, gröbere Schicht – sie ist bestens zum Scheuern von hartnäckigen Stellen geeignet. Somit sind Sie für alle anfallenden Aufgaben beim Abwasch gewappnet.

Index Thumb-2 in Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett

Der Schwamm kann bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Inhalt: 450 ml

Unverbindliche Preisempfehlung: 1,69 €

Mein Fazit:

Fairy Ultra Plus ist inzwischen bei uns mehrere Male zum Einsatz gekommen. Wir haben zwar ein Geschirrspüler aber größere Sachen wie Pfannen und wenn zu viel Geschirr an fällt wird mit der Hand aufgewaschen.

Die kleine Flasche ist liegt durch die schmale Form gut in der Hand. Beim benutzten des Spülmittels wird der Verschluss nach oben gezogen und beim schließen nach unten. Der Duft ist typisch Fairy, da hat sich nichts weiter verändert.

Beim befüllen des Aufwaschbeckens reicht ein kleiner Spritzer Fairy vollkommen aus. Es bildet sich genügend Schaum. Verschmutzungen lösen sich schnell vom Geschirr ab. Bei stärkeren Verschmutzungen ist der Spülschwamm mit der gröberen Schicht ideal.

Index Thumb-3 in Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett 

Vor kurzen hatten wir Kesselgulasch gemacht und beim reinigen des Kessels Fairy benutzt. Wie man gut auf den folgenden Bildern erkennen kann, ließen sich die angehafteten Verschmutzungen problemlos lösen.

Index Thumb-4 in Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett 

Wir sind mit Fairy zufrieden, dosiert man richtig kommt man auch sehr lange mit einer Flasche hin. Somit rentiert sich der höhere Preis. Das Reinigungsergebnis ist bisher gut bis sehr gut gewesen, sodass ich Fairy weiterempfehlen würde. Da ich aber sehr gerne blumige und fruchtige Düfte mag, würde ich mir wünschen das es Fairy in weiteren Duftvariationen geben würde.

Wie findet ihr das Fairy Ultra Plus Konzentrat? Seit ihr überzeugt?

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Fairy Ultra Plus–das kleine Wunder gegen Fett, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.