Gesund und natürlich wohnen mit allnatura

Gesunder und ausreichender Schlaf ist wichtig für unseren Körper um sich von den Alltagsstress zu erholen und wieder Fit für den nächsten Tag zu sein. Im Schlaf beginnt die Regeneration und Verarbeitung. Um aber einen erholsamen Schlaf zu bekommen sind auch die äußeren Bedingungen wichtig, wie unter anderem die Beschaffenheit von Bett und Matratze. Nur so kann überhaupt ein erholsamer schlaf eintreten. Besonders wichtig ist hierbei die Wahl der richtigen Matratze. Sowohl eine zu weiche als auch eine zu harte Unterlage können den Körper schaden. Besonders die Wirbelsäule aber auch Schultern und Hüften sollten optimal und punktgenau unterstützt werden.

Unsere-Firmen-Philosophie-allnatura Thumb in Gesund und natürlich wohnen mit allnatura

Bildquelle: www.allnatura.de

Bei meiner suche nach passenden Möbel und Schlafzubehör bin ich auf die Seite von allnatura gestoßen. Wie es der Name schon sagt geht es um natürliches Wohnen. Allnatura ist der Spezialist für den gesunden Schlaf und das natürliche Wohnen und das mit über 28 Jahren Erfahrung. Es werden Schlafutensilien und Möbel angeboten für ein möglichst schadstoffarmes Zuhause. Das Angebot reicht von der kuschlig warmen Bettdecke über die orthopädisch sinnvolle Matratze aus Naturlatex bis hin zur kompletten Wohnzimmer-Einrichtung aus wohngesunden Massivholz. Einfach alles was für ein natürliches Wohnen und Schlafen benötigt wird-schadstoffgeprüft und zu einem fairen Preis.

Allnatura-Startseite-allnatura Thumb in Gesund und natürlich wohnen mit allnatura

Bildquelle: www.allnatura.de

Die Produkte sind ökologisch- mit einem hohem Gebrauchswert. Bedenkliche und naturfremde Stoffe sollen dabei konsequent reduziert und wenn möglich ganz vermieden werden. Hergestellt werden die Produkte hauptsächlich aus reinen und nachwachsenden Rohstoffen, die bevorzugt aus kontrolliertem Anbau und artgerechter Tierhaltung kommt. Die Herstellung findet hauptsächlich in Deutschland und in den direkten europäischen Nachbarländern statt, um kurze Transportwege zu garantieren sowie soziale Arbeitsbedingungen. Die Artikel unterliegen regelmäßiger Untersuchungen auf mögliche Schadstoffbelastungen – dabei entspricht gesundheitlich – ökologische Bewertung dem jeweils aktuellen Wissensstand. Neben den vielen ökologisch und orthopädischen Artikeln werden bei allnatura noch zahlreiche Ratgeber- und Serviceseiten mit hilfreiche  Tipps und Informationen rund um den gesunden Schlaf und natürlichen wohnen geboten.

Die Produktpalette bei allnatura ist sehr groß und umfangreich.

Die Hauptkategorie besteht aus:

  • Gesund Schlafen
  • Natürlich Wohnen
  • Kind & Jugend
  • Schadstoffe & Tests
  • Ratgeber

Diese sind nochmals in Unterkategorien aufgeteilt um sich so besser und schneller zurecht zu finden. Besonders gut gefällt mir die Produktbeschreibung zu den jeweiligen Artikeln. Diese sind umfangreich und sehr genau. Bei den Bettdecken erhält man z.b. nicht nur die Infos zum Material und Verarbeitung und Qualität sondern auch für wen die Bettdecken geeignet sind sowie Textil-Infos, Ökologische Infos und eine Entscheidungshilfe ( Bettdecken-Fragebogen).

Ebenfalls interessant sind die zahlreichen Aktionen die allnatura seinen Kunden bietet. Zur Zeit gibt es tolle Herbst – Rabattaktionen,Prozente bei diversen Artikeln und 10 Euro geschenkt beim abonnieren des Newsletters.

Des weiteren bekommt man auf alle Produkte 5 Jahre Garantie, 30 Tage Rückgaberecht  & kostenloser Rückversand, Geld-zurück-Garantie und Garantierte Schadstoffprüfung.

Wer viel wert auf gesundes Wohnen legt, es natürlich mag und schadstoffarme Produkte sucht, ist bei allnatura.de bestens aufgehoben.

Mandy 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.