Glamour digitaler Keramiklockenstab von Trèsutopia

Unser alter Lockenstab hat den Geist aufgegeben, da musste schnellst möglichst ein neuer her. Neben anderen Details hat mir bei diesem die Farbe gut gefallen.

Lieferung:

  • 1x Keramiklockenstab von Trèsutopia

  • 1x Handschuh

  • 2x Haarklemmen

  • 1x Aufbewahrungstasche

Artikelmerkmale:

  • Material: Keramik und Plastik

  • Farbe: Rosa Gold

  • Betriebsspannung: 100 – 240 V (AC)

  • Kabellänge: 2,5m und lässt sich 360° rotieren

  • Temperaturbereich: 80 °C – 210 °C

Aussehen / Verarbeitung:

20171016 103636 Thumb in Glamour digitaler Keramiklockenstab von Trèsutopia

Der Lockenstab ist in einem wunderschönen Rosa Gold gehalten mit schwarzen Griff. Optisch ein Hingucker. Der Griff ist leicht geriffelt sodass man beim arbeiten nicht abrutschen kann. Insgesamt macht das Gerät einen robusten Eindruck und sollte dadurch einige Jahre halten falls die Technik nicht schlapp macht.

Die Bedienung ist an sich sehr einfach. Ich habe nur eine Weile gebraucht bis ich es raus hatte da bei  mir die Bedienungsanleitung fehlte.

Zum Bedienen gibt es drei Knöpfe. Der mittlere Knopf ist zum ein und ausschalten des Gerätes. Links und rechts die Knöpfe sind zum regulieren der Temperatur. Um das Speerzeichen zu lösen sollte man zweimal hintereinander den On & Off Schalter drücken.

Wenn die gewünschte Temperatur eingestellt ist, heizt das Gerät innerhalb 30 Sekunden auf die Temperatur hoch. Die Haarpartien nun in das Gerät legen und eindrehen. Kurz warten und wieder nach unten drehen und öffnen. Fertig.

Wenn man möchte kann man den mitgelieferten Handschuh tragen um Verbrennungen zu vermeiden. Der Handschuh passt mir gut, er ist auch ein gutes Stück dehnbar sodass er sich fast jeder Handgröße anpassen sollte. Die mitgelieferten Klemmen finde ich toll, dieses sind ideal zum abtrennen und halten der Haarpartien.

Das Gerät hat noch einen silbernen Metallaufsteller um Verbrennungen beim ablegen des Gerätes zu vermeiden. Tolle Sache. Und das Gerät kühlt auch fix wieder ab.

Die Verarbeitung selbst ist sauber und ordentlich. Es gibt keine scharfen Kanten, Farbfehler, lose oder lockere Teile oder andere sichtbare Mängel. Die Druckknöpfe sitzen fest so wie es sein sollte.

Fazit:

Ein hübsches und gut funktionierendes Lockengerät was innerhalb kurzer Zeit wunderschöne Locken zaubert. Haarspray rein und fertig ist die Frisur. Die Haltbarkeit hängt natürlich von der Haarstärke und Länge ab. Um so dünner man abteilt um so schöner werden am Ende auch die Locken. Für feines und strapaziertes Haar sollte man allerdings die Temperatur nicht so hoch wählen. Bei starken Haar eher wieder höher.

Den Lockenstab habe ich übrigens an meiner Tochter ausprobiert, sie hat sehr lange und volle Haare.

Das Preis & Leistungsverhältnis (30 Euro) ist gut, daher empfehle ich das Gerät gern weiter.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.