Gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel!

Jeden Monat wird bei www. gutefrage.net zusammen mit der Community die beliebtesten Produkte ausgezeichnet.

In diesen Monat wird das beliebteste Waschmittel Deutschlands gesucht.

Das ist wirklich eine Gute Frage, denn es gibt auf dem Markt inzwischen jede Menge Waschmittel und das in unterschiedlichen Ausführungen. Ob für Buntes, Feines, weiße oder schwarzer Wäsche, ob als Tabs, Pulver oder flüssig die Auswahl ist groß.

Aber Waschmittel ist nicht gleich Waschmittel. Denn das wichtigste ist ja, die schmutzige Kleidung soll wieder strahlend sauber werden und das ohne das die Farbe oder das Gewebe leidet. Schließlich möchte man solange wie möglich Freude an seiner Kleidung haben.

Bei uns selbst liegt immer viel Wäsche an, klar wir sind ein sechs Personen Haushalt. Und jeder der kleinere Kinder hat weiß wovon ich rede. Die Wäscheberge stapeln sich und kaum denkt man endlich fertig steht schon wieder der nächste Korb parat. Zum Teil muss ich meine zwei kleinsten Racker zwei oder gar dreimal am Tag umziehen. Da wurde beim essen gekleckert, oder mit Stiften rumgemalt wo man Papier mit Kleidung verwechselt hat bis hin zum draußen rumtoben. Besonders wichtig ist es da für mich ein Waschmittel zu haben was vor allem Flecken so gut wie möglich entfernt. Denn Grasflecken und Co sind bei uns Alltag. Wichtig ist aber auch der Duft des Waschmittels, da ich nun einmal duftende Sachen sehr mag. Man merkt den Unterschied einfach zu einem Waschmittel was kaum Geruch hat zu einem mit frische Duft mit der Anwendung vom gleichen Weichspüler. Und wenn ich dann zweimal Spülen muss nur weil die Wäsche nicht frisch riecht bekomme ich die Krise.

Empfehlen kann ich daher für gute Waschkraft und frischen Duft zu einem das Ariel Actilift und das Lenor Sommerregen & Weiße Lilie. Beide benutze ich sehr gern weil sie sich erstens gut dosieren lassen und in der flüssigen Form keine Rückstände auf der Wäsche hinterlassen. Bei weißer Wäsche benutze ich wiederum gern die Pulverwaschmittel von Lenor. Die Wäsche wird gut gereinigt selbst bei niedriger Temperatur, Farben werden geschont und der Duft ist einfach klasse. Frisch bis blumig und vor allem langanhaltend so wie ich das mag.

PB119462 Thumb in Gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel!   Amanda77s-Medien-P7226351-lenor-vollwaschmittelreinigungsmittel-Mozilla-Firef 2012-02-27 22-141 in Gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel!

Natürlich kaufe ich auch zwischendurch No-Name Marken wie z.B. von Penny oder Edeka, da sie meine Wäsche zumindest wenn sie nicht extrem verschmutzt ist oder stärkere Flecken hat genauso sauber wäscht und den Geldbeutel nicht so sehr strapaziert. Weniger gut gefällt mir das Pallor von Penny (Waschpulver), da die Wäsche schlecht nach dem Waschen riecht.

Was ist denn euer liebstes Waschmittel und warum?

Macht mit bei der großen Umfrage bei www.gutefrage.net. Jeder der abstimmt, hat außerdem die Chance, einen Jahresvorrat Waschmittel oder eine von zwei originellen Waschmittelboxen zu gewinnen.

Alle Infos rund um die Auszeichnung findet ihr hier:

http://www.gutefrage.net/auszeichnungen/1

http://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-beliebteste-waschmittel

Abstimmen könnt ihr übrigens bis zum 18.06.2013.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

4 Gedanken zu „Gutefrage.net sucht das beliebteste Waschmittel!

  1. Huhu,
    ich muss ehrlich sagen, dass ich „mein“ Waschmittel noch nicht gefunden habe, ich probiere immer etwas anderes aus.
    Lenor gab es mal in den Testwochen zum Probieren, das roch echt toll und lange.
    lg
    junglejane

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Ja ich wechsle auch oft und gern die teueren hole ich mir immer wenn sie im Angebot sind.Lenor ist toll aber das ariel Actilift riech tauch super.lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Ich habe aus Umweltschutz Gründe beschlossen , kein Weichspüler mehr zu benutzen , möchte aber gerne weiterhin schön riechende Wäsche haben. Könnt ihr mir ein Waschmittel empfehlen , der intensiv / gut riecht und der Duft längere Zeit anhält ? Wäre für jede Empfehlung sehr Dankbar .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Da kann ich dir das Lenor Waschmittel empfehlen.( Sommerregen Weiße Lilie) oder Ariel Actylift.lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.