Harzinger Minis- der kleine Käsesnack für zwischendurch

Vor kurzem erreichte mich eine Kühlbox mit 4 Packungen Harzinger Minis. Ich hatte ganz vergessen das ich mich bei fitgesundundschoen für den Test beworben hatte, da auch keine Email vorher ankam. Umso überraschter war ich als das Päckchen ankam.

Erhalten habe ich zwei Sorten in je zwei verschiedenen Reifegraden:

P7181060 Thumb in Harzinger Minis- der kleine Käsesnack für zwischendurch

  • Harzinger Minis Gelbkäse jung
  • Harzinger Minis Gelbkäse etwas reifer
  • Harzinger Minis Edelschimmel jung
  • Harzinger Minis Edelschimmel etwas reifer

Die Harzinger Minis sind ideal für zwischendurch geeignet wie z.b. für unterwegs, zu Hause oder einfach so als Snack vor dem Fernseher. Das tolle ist, die kleinen haben gerade mal 23 kcal pro Stück mit weniger als 1 % Fett.

Nährwerte je 100g:
Brennwert: 512 kj / 121 kcal
Kohlenhydrate: 0 g
davon Zucker : 0 g
Eiweiß : 29 g / Fett : 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,3 g
Gluten- und Laktosefrei
(Restlaktose < 0,1 %)

Inhalt: 115 g pro Packung

Preis: 1,19 Euro

Käse wird bei uns in der Familie sehr gern gegessen. Harzkäse allerdings haben wir bisher nicht gekauft da er vom Geruch her nicht jedermanns fall ist.

Ich habe den Käse einige Zeit noch liegen gelassen, da dies der Hersteller für den besonderen Geschmack so empfiehlt, da am ende der Reifegrad erreicht wird.

Die Sorte Edelschimmel war bei uns der absolute Renner, nicht nur ich sondern auch meine zwei großen Mädels haben ihn sehr gern gegessen. Vom Geschmack her ist er sehr herzhaft, der Kümmel gibt einen besonders aromatischen Beigeschmack. Der Käse ist außen etwas härter und innen wird er weicher.

P7181068 Thumb in Harzinger Minis- der kleine Käsesnack für zwischendurch   P7181062 Thumb in Harzinger Minis- der kleine Käsesnack für zwischendurch

Die Sorte Gelbkäse ist milder aber dennoch schmackhaft. Im Vollreifen Zustand mag ich ihn nicht so, da er außen sehr weich ist und stark riecht. Hier mag ich eher die feste junge Sorte.

P7181065 Thumb in Harzinger Minis- der kleine Käsesnack für zwischendurch 

Fazit:

Der Edelschimmel ist super lecker und sehr empfehlenswert! Zum Teil wurde er gleich so verputzt oder als Beilage zum oder auf dem  Brot gegessen.Diesen werde ich definitiv mal wieder kaufen. Der Gelbkäse ist nicht ganz so unser Fall gewesen, zumindest im sehr reifen Zustand.

Da er so wenig Kalorien hat, kann man hier getrost zugreifen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Kennt ihr die Harzinger Minis schon, welche Sorte hat euch überzeugt?

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

4 Gedanken zu „Harzinger Minis- der kleine Käsesnack für zwischendurch

  1. Ich kenne den Käse bislang noch nicht. Aber ab und zu finde ich so was schon lecker.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Ja der Edelschimmel ist lecker, probier den mal. Wollte den heute kaufen aber leider war der grad alle :-(lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Hey Mandy,

    da hätte sich mein Freund gefreut, denn der isst sehr gerne solchen Käse. Aber ich bin da etwas verwöhnter und esse nicht jeden.
    Sieht aber gut aus. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Hey Ruby,

    wie gesagt ich esse den sonst auch nicht aber der Edelschimmel ist echt lecker.
    Den hole ich mir auf jedenfall mal wieder. liebe grüße Mandy

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.