Hunde Roll-Leine von TTLIFE

Meine Rezension handelt von der Hunde Roll-Leine von TTLIFE. Da wir einen Golden Retriever haben der viel Auslauf braucht ist mir die Roll-Leine ins Auge gestochen. Mit dieser 5 m Leine kann man den Hund auch mal länger an der Leine halten. Ich hatte bereits eine Roll-Leine aber mit dünnen Strick, diese hat schon kleinere Knoten daher funktioniert sie nicht mehr so gut. Diese Leine hat ein breites Band, was mir persönlich besser gefällt.

Lieferung:

– 1x Hunde Roll-Leine von TTLIFE

– 1x elastisches Seil

Merkmale:

  • Leinenlänge: 5 m

  • Farbe: Hellblau / Grau

  • Produkt-Material: ABS + TPR + Nylon + Chrom überzogener Karabinerhaken

  • Geeignet für Hunde bis maximal 30 Kilo.

Aussehen / Verarbeitung:

Unnamed Thumb-8 in Hunde Roll-Leine von TTLIFE

Die Roll- Leine ist aus Anti-Rutsch-Soft-Gummi-Leder Textur, deshalb liegt sie gut in der Hand, ist griffig und rutscht nicht aus der Hand. Die hellblaue Farbe sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. Das Band ist sehr auffällig in einem leuchtenden Gelb gehalten. Die Farbe erkennt man sehr gut, daher ist die Roll-Leine auch klasse für Abends geeignet.

Die Knopfbedienung funktioniert einwandfrei, ohne Haken und hängen. Es ist eine Stopper enthalten(Pause Taste) mit ihr kann man die Länge variabel einstellen. Ein positiver Vorteil an dieser Leine ist der vorhandene Rückzieher, das ist eine kurze elastische Leine. Ideal für größere Hunde geeignet.

Unser Hund reagiert sehr gut damit.

Die Verarbeitung ist sowohl bei der Halterung als auch der beiden Leinen, hervorragend. Es gibt keine Abschürfungen am Material, Farbfehler, scharfe Stellen oder andere sichtbare Mängel. Der Karabiner funktioniert sehr gut. Er ist fest vernäht sodass er auch bei kräftigen ziehen gut hält.

Pflegehinweise der Leine laut Hersteller:

Mit einem halb-nassen Tuch die Leine abwischen, trocknen lassen und dann zurückziehen.

Fazit:

Der momentane Preis von 16,89 Euro ist einfach Top. Das Preis & Leistungsverhältnis stimmt und unser Hund lässt sich mit der Leine gut führen und hat mit ihr ein längeren Freigang.

Ich kann die Rollleine wärmstens empfehlen und vergebe 5 Sterne.

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Hunde Roll-Leine von TTLIFE, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.