Im Test-Antistress Drink mit Lavendel

Kürzlich startete eine Aktion auf der Facebook Fanpage der Antistress Food and Drink GmbH.

Es wurden Tester für die neuen Drinks gesucht.

Ich hatte Glück und war dabei.

Gestern ist die Flasche mit der Sorte Lavendel bei mit eingetroffen.

P4038308 Thumb in Im Test-Antistress Drink mit Lavendel

Da man die Drinks gut gekühlt genießen soll,habe ich die Flasche erst mal in den Kühlschrank geräumt.

Nun aber erst einmal was zum Produkt selber:

Insgesamt gibt es 3 Sorten mit nachgewiesener Antistress Wirkung:

* Brennessel

* Zirbe

* Lavendel

Zum ständigen Stress gehören heutzutage Zeitdruck,stetig steigende hohe Anforderungen,Leistungsdruck beruflich und Privat was zu Unruhe und Stress führen kann.

Daher hat sich die Firma Anti Stress Food&Drink GmbH ein neues Getränk entwickelt mit dem Ziel pflanzliche Wirkstoffe mit einer neuartigen Substanz so zu kombinieren ,das etwas ganz neuartiges entsteht: Antistress!

Antistress enthält pflanzliche Wirkstoffextrakte aus Melisse und Weißdorn deren entspannende Wirkung im allgemein bekannt ist.

Dem Getränk ist Lactium zugesetzt,das ist ein ,natürliches in der milch vorkommendes, Protein (Eiweiß).Sein bioaktiver Bestandteil ist eine spezielle Sequenz von Aminosäuren. (Decapeptid)

Besonders gut geeignet für empfindliche Personen.

Antistress mäßigt übermäßige Stresssymptome und stellt so ein Gleichgewicht zwischen erhöhter Anspannung und erholsamer Entspannung dar.

Mein Testdrink Lavendel enthält folgende Zutaten:

Natürliches Minieralwasser,Fruchtzuckersirup,Magnesiumcitrat,

Säuerungsmittel Citronensäure,Brennesselblätter-Extrakt (0,4%),Lavendelblüten-Extrakt (0,3%),Aloe Vera Gel Konzentrat(0,12%),Hibiskus-Extrakt (0,08%),Weißdorn-Extrakt (0,05%),Milcheiweiß-hydrolysat (Lactium 0,05%),Melissen-Extrakt (0,024%),Konservierungsmittel: Kaliumsorbat,Natriumbenzoat,Pantothensäure,Vitamin B6,Vitamin B12,Maltodextrin,Mannit

Brennwert: 25,1 Kcal/106 KJ

P4038310 Thumb in Im Test-Antistress Drink mit Lavendel

Inhalt: 0,33l

Preis: 6er Pack 11,42 Euro zuzüglich 1,50 Euro Pfand

Mein Fazit:

Optisch gefällt mir die Flasche sehr gut,das Etikett passt prima zur Sorte Lavendel.

Die Flüssigkeit ist rosa und der Geruch kam mir gleich wie Erkältungsbad vor.Da gibt es doch die Kräuterbäder,daran hat es mich irgendwie erinnert.Und auch vom Geschmack her ist es so,es schmeckt halt nach Kräuter mit einer gewissen Süße.Aber da ja auch in der Zutatenangabe gewisse Kräuter enthalten sind ist es natürlich richtig so.

P4038312 Thumb in Im Test-Antistress Drink mit Lavendel

Man kann es trinken,der Geschmack ist Ok aber mein Fall ist es nicht so ganz.Kaufen würde ich es mir nicht,da der Preis alleine schon recht teuer für so kleine Flaschen ist.

Die Wirkung einer Stressreduzierung kann ich natürlich nach einer Flasche noch nicht beurteilen.

 

Mandy

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ein Gedanke zu „Im Test-Antistress Drink mit Lavendel

  1. Ich hаbe online mеhr als 3 Stunden gеbrоwesd ,aber kеinen Artikel gеfunden, ԁie ѕo interessant wie deinе waren.
    Das іst еcht super fuer mich!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.