Im Test-Bauer Frucht +Milch Sanddorn Orange

Amanda77s-Medien-P9207128-bauer-frucht-milch-sanddorn-Mozilla-Firefox 2012-03-08 19-17-14 Thum in Im Test-Bauer Frucht +Milch Sanddorn Orange

Vor 2 Tagen habe ich von brandnooz den Fruchtsaft mit Milch bekommen.
Über die Aktion habe ich ja bereits
hier schon einmal berichtet.
Fruchtsaft kennt ja eigentlich jeder aber nun gibt es etwas ganz Neues:

Fruchtsaft mit Milch!
in der Geschmackssorte Sanddorn-Orange.

Nun werden sich einige oder die meisten fragen:
“ Fruchtsaft mit Milch“,kann das schmecken?
Ich gebe zu ein wenig skeptisch war ich auch.
Aber gerade das ist es was mir gefällt,etwas neues auszuprobieren.
Produkte zu testen die neu und anders sind.

Bevor ich euch aber verrate wie er mir geschmeckt hat bekommt ihr aber erst mal einige Daten:

Fruchtgehalt:
30 % aus Konzentrat
Herkunft:
Deutschland, Afrika, Südamerika, Italien
Geschmack:
sehr bekömmlich, mild und sämig
Zutaten:
Wasser, Sanddornpüree, Orangensaft, Apfelsaft, Zucker, Magermilch, Zitronensaft, Sahne, Mangomark, Pfirsichmark, Kalziumlaktat, Pektin, Trinatriumcitrat, Milchsäure, Vitamine C+E+B6, Beta-Carotin, natürliches Aroma
Besonderheiten:
Mehrfruchtgetränk mit Magermilch und Sahne

Amanda77s-Medien-Bauer-FruchtMilch-Sanddorn-Orange-bauer-frucht-milch-sanddorn- 2012-03-08 19-201 in Im Test-Bauer Frucht +Milch Sanddorn Orange

Enthält viel Vitamin C und Calcium was gut für die  Knochen und Zähne ist.
Vitamin A wirkt positiv auf die Schleimhäute und unterstützt die Sehfähigkeit.
Vitamin E wehrt freie Radikale ab und Vitamin K  ist wichtig für die Blutgerinnung.

Vor allem was ich gut finde,pro 100ml enthält der Frucht-Milch Saft nur 61 kcal.Das ist weniger als manch andere Saftsorten haben.
Sanddorn (botanisch: Hippophae) gehört zu den Ölweidengewächsen. Sie wächst als Beere an den dornigen Sträuchern, die Pflanze gedeiht am besten auf sandigen Böden. Vor allem in Nordostdeutschland wird sie angebaut. Man nennt sie auch Zitrone des Nordens, denn Sanddorn enthält verglichen mit einer Zitrone ein Vielfaches an Vitamin C.
Das Geheimnis der Wirkung von Sanddorn liegt in der Zusammensetzung von B-Vitaminen, Folsäure, fettlöslichem Vitamin E und Carotinen. Die  A-Vitamine können wegen des enthaltenen Fruchtöls direkt vom Körper aufgenommen werden. Hinzu kommen noch Calcium, Eisen, Magnesium und Mangan.

Ich selber trinke ja am meisten Wasser aber zur Abwechslung muss auch immer wieder mal was anderes sein.
Und da mag ich am liebsten Wasser mit Geschmack,Tee oder leckeren Fruchtsaft.
Und nun verrate ich euch wie er uns geschmeckt hat.
Superlecker!
Ich bin echt überrascht und froh das ich ihn probiert habe.
Sonst wäre mir was entgangen.
Die Farbe ist schön leuchtend gelb und vom Geschmack her säuerlich und milchig abgerundet.Nicht zu süß,so finde ich es klasse.

Amanda77s-Medien-P9207132-bauer-frucht-milch-sanddorn-Mozilla-Firefox 2012-03-08 19-24-38 Thum in Im Test-Bauer Frucht +Milch Sanddorn Orange

Meine Kinder kamen an und sagten zu mir:
“ Mama der Saft sieht ja lecker aus,dürfen wir den  mal kosten“?
Na sicher doch dafür ist er doch da:-)
Meine Frage natürlich,und wie schmeckt er euch?
Hmm lecker,kam da zur Antwort.
Und wie ihr seht auch meine Kindern schmeckt es und die trinken weiß Gott nicht alles.
Wie Kinder halt sind.

Schön wäre es wenn es bald noch mehr Sorten geben könnte.
Kirsch oder Beerensorten könnte ich mir gut vorstellen.

Seit Juli 2011 im Handel erhältlich.
Eine Flasche dieses Getränkes bekommt ihr für 2,69 Euro.
Leider finde ich den Preis für eine Flasche doch recht hoch.
Da wir 6 Personen sind wird bei uns auch viel getrunken da ist das einfach nicht machbar.
Daher werden wir uns den Saft eher nur zu besonderen Anlässen oder wenn er im Angebot mal sein sollte holen.

Ansonsten kann ich nur sagen,probiert ihn aus und genießt den Geschmack!

 

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.