Im Test: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Bei den Testladies wurden Produkttester für die  Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition gesucht.

Da ich und meine Familie sehr gern puzzeln habe ich mich für den Test beworben und auch Glück gehabt. Vielen Dank dafür an Ravensburger und die Testladies.

Insgesamt stehen folgende drei Puzzle zur Verfügung:

  • Tula Moon Edition “Big Ben”
  • Tula Moon Edition “Eifelturm”
  • Tula Moon Edition ”Schiefer Turm von Pisa”

Preis:

je Puzzle 25,99 Euro

Puzzeln ist nicht nur ein schöner Zeitvertreib sondern fördert auch Geduld und Konzentration sowie Augen-Hand Koordination, Taktik, Geschick und vorrausschauendes Vorgehen.Die Puzzlevielfalt und Varianten sind groß, es gibt AppPuzzle, Krimipuzzle, Web Puzzle, 3D Puzzle, Fotopuzzle bis hin zum Puzzleball.

Ravensburger ist weltweitbekannt und führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder-und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum.

Puzzlen selbst hilft nicht nur beim entspannen und fördern, sondern viele Teile können auch als Dekoration verwendet werden. Ich finde es schön selbstgemachte Sachen aufzustellen, als teure Deko zu kaufen. Puzzle können in Bilderrahmen aufgehängt werden oder als 3D Puzzle hingestellt werden.

So auch die neuen 3D Puzzle Tula Moon Edition von Ravensburger.

Hinter “ Tula Moon” steckt die britische Künstlerin Steph Dekker.Mit ihren fröhlich-bunten Muster-Mix hat sie bereits viele Herzen erobert.Inspiriert von Farben und Mustern aus der Natur, von alten Kinderbuch-Illustrationen oder vom Bummel über Flohmärkte mixt sie originelle Collagen für Grußkarten, Poster und Accessoires. Ihre Kreationen wirken allesamt heiter, neckisch und haben eines gemeinsam: Der Betrachter entdeckt immer wieder ein neues, liebevoll platziertes Detail. Die facettenreichen Patchwork-Kreationen aus vielzähligen, farbenfrohen Stoffen, Zeichnungen und Mustern sind geradezu ideal für ein faszinierendes Puzzle-Erlebnis.Ravensburger hat dies so begeistert, dass sie die Künstlerin für eine eigene Puzzle-Edition gewonnen haben.Mit den Puzzle – Bauwerken hat Steph Dekker nun die dritte Dimension entdeckt.Sie bieten ihr völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten, die sie mit Hingabe nutzt. Ob Eifelturm, Big Ben oder der Schiefe Turm von Pisa: Im unverwechselbaren Patchwork-Design von Tula Moon wird jedes Puzzle-Monument zu einem dekorativen Kunstobjekt, das dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Zum testen erhalten habe ich den Schiefen Turm von Pisa:

P5130614 Thumb in Im Test: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Das Puzzle besteht aus 216 gebogene Kunststoffteilen und ist geeignet für Personen von 10 bis 99 Jahren.Der fröhlich-freche Mustermix kann nach Motiv gepuzzelt werden oder mithilfe der Nummerierung.Diese befindet sich im Innenteil jedes Puzzles.Pfeile zeigen die Puzzlerichtung an damit geht es ganz einfach und schnell.Somit entsteht ein einzigartiges Kunstwerk was fertig echt klasse aussieht, sehr stabil ist und ganz ohne Kleben auskommt.

Unbenannt-Windows-Live-Writer 2013-05-15 14-53-16 Thumb in Im Test: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition   Unbenannt-Windows-Live-Writer 2013-05-15 14-54-44 Thumb in Im Test: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, das Deko-Puzzle war in ca. 30 bis 45 Minuten aufgebaut und dekoriert nun unsere Anbauwand.Die bunten fröhlichen Farben fallen auf und bringen Farbe ins Wohnzimmer.

P5130625 Thumb in Im Test: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Puzzlen und dekorieren-ein tolles 2 in 1 Produkt!

Ravensburger kann man übrigens auch bei Facebook finden, dort erwarten einem neben nützliche Informationen, Neuheiten auch tolle Aktionen.

Mandy

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

8 Gedanken zu „Im Test: Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

    • Das finde ich auch, tolle Deko! Und leichter Aufbau 🙂 lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  1. Die Puzzles sind eine schöne Idee, vor allem für Kinder die wenig Geduld haben. Dank der Nummerierung der Puzzleteile.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Das stimmt da gebe dir recht. Ruck zuck sind die aufgebaut und schauen so toll aus. lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Kinder können neben Alltagssituationen wie Bauernhof, Stadtleben oder Tiere auch beliebte Bilder von Lizenznehmern wie Disney Cars, Princess oder Toy Story legen. Kleine Kinder kommen mit den robusten Holzpuzzles ganz besonders auf ihre Kosten. Knöpfchen zum Anheben erleichtern dabei das Greifen. Spezielle Puzzles mit Funktionen motivieren beim richtigen Einlegen der Teile zusätzlich durch Sound- oder Lichteffekte zum Weitermachen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Ja das stimmt das regt die Neugier extra noch an.Da sie ja nach geräuschen und Licht gehen.lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.