Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe

Unnamed Thumb in Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe

Glanz und Haltbarkeit – wünscht du dir das auch von deinem Nagellack? Diese unwiderstehliche Kombination gibt es ja eigentlich nur bei Gel-Nagellacken in Verbindung mit einer UV-Lampe. Sally Hansen bietet dir mit dem Miracle Gel™ eine tolle und unkomplizierte Alternative.

Im letzten Jahr gab es die Gel-Nagellacke als limitierte Edition bei Rossmann – jetzt kommen sie mit 10 schicken Farben ins Standardsortiment. Sally Hansen Miracle Gel™ funktioniert ohne Base Coat und UV/LED-Lampe: Die Verbindung des Top Coats mit dem Farblack lässt die Gel-Formulierung auf den Nägeln im Tageslicht aushärten. Das Ergebnis ist eine wunderbar glänzende und widerstandsfähige Gel-Maniküre mit bis zu 14 Tagen Halt. Dabei kann der Gel-Lack mit jedem herkömmlichen Nagellackentferner entfernt werden.

Fragst du dich auch, wie das funktioniert? Die Wirkstoffe der aufgetragenen Lackschicht können sich durch die patentierte Röhren-Technologie besser entfalten und machen diese so länger haltbar. Der Top Coat enthält zusätzlich Inhaltsstoffe, die besonders schnell aushärten.

Folgende Farben sind erhältlich:

Nuancen:

  • 110 Birthday Suit

  • 430 Crème de la Crème

  • 160 Pinky Promise

  • 210 Pretty Piggy

  • 220 Pink Tank

  • 470 Red Eye

  • 500 Mad Women

  • 480 Wine Stock

  • 360 Tidal Wave

  • 460 Blacky O

  • Top Coat

Inhalt: je 14,7 ml

UVP: je 11,99 €

 

Unnamed Thumb1 in Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe

Mein Fazit:

Ich durfte neben dem Top Coat folgende vier Farben testen: Pretty Piggy, Tidal Wave, Red Eye und Birthday Suit.

Als erstes muss ich sagen das mir die kleinen Flacons sehr gut gefallen. Die Kappe mit der farblichen Umrandung ist genau passend zur Farbe abgestimmt. Der Inhalt mit 14, 7 ml ist ordentlich da kann man nicht meckern. Weniger gut gefällt mir der breite Pinsel, man kann zwar damit schneller auftragen aber auch unsauberer arbeiten.

Unnamed Thumb2 in Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe 

Bis auf den hellen Farbton (Birthday Suit) decken alle Farben gut, einmaliges auftragen reicht da völlig aus. Intensiver halt zwei mal. Den hellen Farbton musste ich mehrmals auftragen. Beim trocknen braucht man ein wenig mehr Geduld, hin und wieder ist mir ein Ecke oder Stelle verschmiert bzw. abgegangen so dass ich noch mal nachziehen musste. Der Top Coat ist wie jeder andere auch, er bringt den Nägel und der Farbe zusätzlichen Glanz und längere Haltbarkeit sowie Farbschutz.

20150614 180649 Thumb in Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe

Die Haltbarkeit ist aber leider wie angegeben keine 14 Tage! Bei mir sahen die Nägel ca. 5 Tage schön aus dann waren die ersten Ecken abgeplatzt. Fußnägel halten länger da kann man die 14 Tage fast schaffen. Klar man arbeitet mit denen ja auch nicht…. Aber ich muss sagen ich bin zufriedener als mit den meisten anderen Lacken, den wenn ich mit denen 1 Stunde im Wasser gelegen habe ging schon ein Teil ab. Was die Sally Hansen miracle Gel Lacke bei mir problemlos überstanden haben. Entfernen lassen sich die Farben sehr gut und schnell mit einfachen Nagellackentferner.

20150614 180809 Thumb in Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und würde mir wenn mir eine Farbe sehr gut gefällt diese dann auch kaufen. Eine kleine Verbesserung an der Haltbarkeit und Pinselbreite dann wären sie perfekt und allemal eine gute und bessere Alternative als echte Gelnägel!

 

Kennt Ihr die Sally Hansen miracle Gel Nagellacke schon und wie ist eure Meinung dazu?

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Im Test: Sally Hansen Miracle Gel Nagellacke ohne UV-Lampe, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.