Jafra EdT-Vesen und Lippenstift Mink

Ich bin eine von den glücklichen Gewinnerinnen der Jafra-Valentins-Facebook Testaktion.Ich liebe Beauty und Kosmetikprodukte sehr und probiere gern neues aus.Parfüm liebe ich über alles und kann nicht genug davon haben.Daher habe ich mich besonders gefreut,das ich bei der tollen Aktion Glück hatte.

Denn es gab folgendes zu gewinnen:

* Jafra Cosmetics Damenduft “ Vesen

* Lippenstift in der Trendfarbe “ Mink

P2199998 Thumb in Jafra EdT-Vesen und Lippenstift Mink

Jafra selbst kannte ich bisher nicht,dies hat mich besonders neugierig gemacht.Das Unternehmen selbst blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Gesichtspflege zurück.Das Sortiment ist umfangreich und geht von Reinigung,Tagespflege,Nachtpflege,Körperpflege bis hin zur Farbkosmetik.Aber nicht nur Frauen sondern auch Männer und Kinder profitieren von den hochwertigen Produkten.

Edt Vesen

Das Eau de Toilette “Vesen” ist ein fruchtig orientalischer Duft der folgende Duftnoten enthält:

Kopfnote : Bergamotte,brasilianischer Pfeffer,Pfirsich

Herznote: Jasmin,Orangenblüten,Rose

Basisnote: Amber,Moschus,Patchouli,Sweet Candy,Veilchenwurzel

Inhalt: 50 ml

Preis: ca. 36 Euro

Mit diesem Duft erlebt man selbst die Leichtigkeit des seins und der Freude am Leben!Orangen vermitteln Sommer ,Sonne und ein leichtes Frischegefühl.

Ich mag ja am liebsten fruchtige Düfte aber auch frische und blumige Noten.Orientalisch ist eigentlich nicht mein Fall,da diese meist sehr intensiv und schwer sind.Meiner Meinung nach eher was für ältere Damen.

Dieser Duft hat mich aber überrascht,ja er ist wirklich intensiv aber auf keinen fall schwer.Bereits beim öffnen des Deckels strömte mir der Geruch entgegen.Man bemerkt sowohl den frisch fruchtigen als auch die sinnlichen orientalischen Noten.Anfangs nach dem Sprühen dominiert die Pfirsich-Orangennote,die aber nach wenigen Minuten wenn der Duft sich vollkommen entfaltet hat,einer orientalischen Blütenmischung aus Moschus,Patchouli und Sweet Candy weicht.

Der Vorteil des Duftes und der Intensivität ist das man nur sehr wenig braucht.Ich finde das einmal Sprühen völlig ausreichend ist.Desweiteren muss ich sagen das “Vesen” dafür das es ein EdT ist,sehr langanhaltend ist.Noch nach einigen Stunden habe ich den Geruch wahrgenommen.Sowohl am Körper als auch an der Kleidung.

Der Flacon selbst gefällt mir sehr gut.Unterhalb besteht er aus Glas und Oberhalb aus Plastik.Er passt allein schon durch die warme orangene Farbe sehr gut zum Duft und spiegelt die Duftnote “Orange und Pfirsich” wieder.

Die Deckelöffnung (Klappdeckel)finde ich sehr praktisch und habe ich so noch nicht gesehen.Dieser ist mit dem oberen Plastikteil verbunden und somit nicht abnehmbar.Deshalb kann der Flacon auch gut in der Handtasche mitgenommen werden ohne Angst zu haben das sich der Deckel öffnet und dabei verloren geht.

Wenn noch ein kleiner Klickverschluss angebracht würde,wäre das perfekt somit öffnet sich der Deckel nicht von alleine da er doch sehr leicht durch hin und her schwenken zu öffnen geht.

P3050189 Thumb in Jafra EdT-Vesen und Lippenstift Mink

Ein besonderer Hingucker sind die kleinen Glaskügelchen die sich im Flacon befinden,das gibt dem ganzen noch eine verspielte Note und sieht echt toll aus.

Der Duft ist besonders geeignet für alle die es fruchtig bis orientalisch mögen und auf intensive sinnliche Düfte stehen.Empfehlen würde ich den Duft für etwas ältere Frauen ab ca. 30 Jahren.

Jafra Lippenstift  in der Farbe Mink

P2190001 Thumb in Jafra EdT-Vesen und Lippenstift Mink

Dieser Lippenstift hat eine besonders hohe Deckkraft und verbindet brillante Farben mit einem samtigen Finish und ist extrem langanhaltend.Seine cremige Textur und der Inhaltsstoff “ Jojoba” sorgen für samtweiche Lippen.Vitamin E Anti-Oxidantien helfen gegen freie Radikale und ein Vitamin C Derivat, mit antioxidativen Eigenschaften hilft vor schädlichen Freien Radikalen und reduziert so das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen.Für ein angenehmes Gefühl sorgen Fruchtwachse diese spenden den Lippen intensive Feuchtigkeit.

Inhalt: 4 g

Preis: ca. 14,00 Euro

Die äußere Verpackung des Lippenstifts gefällt mir sehr gut,das Silber wirkt edel.Durch einen einfachen und üblichen Dreh kommt der Lippenstift zum Vorschein.Die matte Farbe ist genau so wie ich sie am liebsten mag,ein bräunlicher,rosaner Farbton.Mink ist ein heller natürlicher Farbton und daher sehr gut für den Tag geeignet.Abends empfiehlt sich eher eine kräftige Farbe.Die Textur fühlt sich auf den Lippen cremig und weich an.Die Lippen werden dadurch optimal gepflegt.Auch die Haltbarkeit ist sehr gut,selbst nach dem essen und Trinken.

Jafra-EdT-Vesen-und-Lippenstift-Mink-Windows-Live-Writer 2013-03-05 13-10-11 Thumb in Jafra EdT-Vesen und Lippenstift Mink

Fazit:

Beide Produkte haben mich überzeugt.Das Parfüm trotz orientalischer Note gefällt mir an sich gut,da es nicht zu schwer ist wie erwartet und die Haltbarkeit für sich spricht, obwohl ich eher jüngere verspielte Düfte mag.Der Lippenstift pflegt und schützt meine Lippen.Der Farbton gefällt mir sehr gut und die Haltbarkeit ist klasse.

Kennt ihr schon Produkte von “Jafra” und wie sind eure Erfahrungen?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Jafra EdT-Vesen und Lippenstift Mink, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.