Kompressionssocken unisex von Physix Gear Sport

Meine Rezension handelt sich um die Kompressionssocken von Physix Gear Sport

Lieferung:

1x Kompressionssocken von Physix Gear Sport

  • Größe: S/M (auch andere Größen erhältlich)

  • Farbe: schwarz/pink (erhältlich noch in grau/schwarz und blau/schwarz)

  • Material: Nylongewebe

Wichtige Details:

Die Socken sind feuchtigkeitsabführend und atmungsaktiv und sollen somit Entzündungen verringern, verspannte Muskeln erleichtern und schneller zur Erholung beitragen.

Besonders geeignet sind sie für Schwangere, Krankenschwestern, Sportler und für all diejenige die lange auf den Beinen sind. Außerdem sind sie gut zur Vorbeugung von Blutgerinnseln besonders nach Operationen, Krampfadern, Knochenhautentzündung der Schienbeine, Plantarfasziitis oder einfach müden und schmerzenden Beinen. Die Socken sollen vorbeugen oder wen man bereits Schmerzen hat zur Linderung beitragen.

Aussehen / Verarbeitung:

Unnamed Thumb-6 in Kompressionssocken unisex von Physix Gear Sport

Die Socken sind mal ganz anders wie andere Kompressionssocken. Nicht langweilig sondern Farbenfroh. Die Socken die sich mir bestellt habe sind Schwarz und an den Fersen und Zehen pink. Oberhalb die Ausschrift ist ebenfalls in Pink gehalten. Der Kontrast ist einfach klasse.

Von der Länge her gehen mir die Socken bis zu den Knien. (Kurz unterhalb des Knies enden sie)

Das Material ist schön dick und liegt eng an den Beinen an. Es engt nicht extrem ein sodass man sich nicht unwohl fühlt ist aber auch nicht zu locker. Meiner Meinung nach genau richtig. Weiterhin gut ist das man in den Socken nicht unangenehm zu schwitzen anfängt.

Die Verarbeitung ist gut. Die Nähte sind sauber vernäht. Der Stoff ist nicht verzogen, Es gibt keine Farbfehler, keine losen Fäden und keine Risse bzw. offene Nähte.

Ich habe die Socken mit 40 Grad gewaschen und es hat sich nichts man Stoff bisher verändert. Das bedeutet die Socken sind nicht eingegangen oder verzogen. Verfärbt hat sich auch nichts. Ich hoffe es bleibt auch nach mehrmaligen Waschen so. Falls sich was in kürzer Zeit ändert werde ich es hier noch mal nachtragen.

Fazit:

Die Socken sehen modisch schick aus und fühlen sich beim tragen gut an. Ich trage sie bei längeren Spaziergängen, manchmal auf Arbeit und auch hin und wieder Nachts beim schlafen wenn meine Beine wieder unruhig sind. Sie lindern da ein wenig und ich kann besser einschlafen.

Das Preis & Leistungsverhältnis ist in Ordnung daher empfehle ich die Kompressionssocken gern weiter.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Kompressionssocken unisex von Physix Gear Sport, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.