Ladival-Sonnenschutzmilch für Kinder

Bei den Netmoms wurden Produkttester gesucht für die Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder.

Da ich 4 Kinder habe die auch vom Hauttyp her ziemlich hell sind,habe ich mich gleich beworben und auch Glück gehabt.

P6088636 Thumb in Ladival-Sonnenschutzmilch für Kinder

Die Ladival Sonnenschutz Milch Kinder ist speziell für die zarte Kinderhaut hergestellt und enthält den Lichtschutzfaktor 30.

Diese Sonnenschutz Milch ist mit einer Kombination aus Mikropigmenten und organischen Filtern hergestellt und schützt die zarte Kinderhaut sofort nach dem Auftragen vor Sonnenbrand und beugt Spätschäden vor.Die Milch ist besonders hautverträglich und sogar bei Neurodermitis geeignet.

Da Kinder gern im Wasser planschen ist sie extra Wasserfest.

Dermatologisch getestet!

* speziell abgestimmter Schutz für zarte Kinderhaut

* Klinisch geprüft,auch bei Neurodermitis geeignet

* UVA/UVB Schutz auch EU-Empfehlung

* Schützt vor den Folgen schädlicher IR-A-Strahlen

* Ohne PEG-Emulgatoren,Parfüm-,Farb-und Konservierungsstoffe

Inhalt:

200 ml

Preis:

um die 11,99 Euro

Anwendung:

Vor dem Gebrauch schütteln und dann vor dem Sonnen großzügig auftragen und gut einziehen lassen.Zu wenig Milch mindert die Schutzleistung.Anwendung regelmäßig wiederholen um den Schutz zu erhalten,besonders nach dem baden.Besonders Baby und Kleinkinder sollten vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden und immer Kleidung und Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden.Da aber auch Produkte mit hohen Schutzfaktor keinen vollständigen Schutz bieten sollte man die intensive Mittagssonne sowie zu häufiges Sonnenbaden vermeiden.

P6088635 Thumb in Ladival-Sonnenschutzmilch für Kinder

Inzwischen konnten wir endlich die Sonnen Milch testen,denn in den ersten Tagen wo die Sonnenmilch an kam war leider kein schönes Wetter.

Die Sonnenmilch hat einen ganz leichten dezenten Sonnenmilch Duft.Die helle weiße Milch zieht schnell ein und klebt auch nicht so sehr wie manch andere Produkte.Meine Kinder haben die Sonnenmilch bisher sehr gut vertragen und es sind keinerlei Hautirritationen aufgetreten.

P6178695 Thumb in Ladival-Sonnenschutzmilch für Kinder  P6178696 Thumb in Ladival-Sonnenschutzmilch für Kinder

Zu beachten ist aber das man den Kontakt mit Textilien vermeiden sollte,da unschöne flecken entstehen können die sogar dauerhaft bleiben können.Dies kennt man aber auch von anderen Sonnenprodukten.

Wenn da mal eine Verbesserung auf den Markt kommen würde,wäre klasse.Denn leider kann man dies nicht immer vermeiden und wenn sich Kinder selber eincremen,na dann wird meist eh nicht aufgepasst bzw. darauf geachtet.

Ansonsten finde ich die Sonnen Milch von Ladival echt super,zusammen mit passender Schutzkleidung und Vermeidung übermäßiges Sonnenbaden und der Mittagssonne schützt sie die zarte Haut der Kinder optimal.

Übrigens ist die Sonnen Milch bei Stiftung Warentest mit “ Gut” bewertet wurden.(2,1)

Wie schützt Ihr Haut eurer Kinder oder habt Ihr noch andere besondere Tipps zur Vorbeugung gegen Sonnenbrand?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.