Leckerer Eierlikör (Verpoorten) – Nutella Kuchen

Ich habe mal wieder ein ein leckeres Rezept mit Verpoorten gemacht, dieses mal einen Kuchen mit Nutella und Verpoorten Eierlikör.

Eierlikör-Nutella-Kuchen

P2151827 Thumb in Leckerer Eierlikör (Verpoorten) - Nutella Kuchen  P2151828 Thumb in Leckerer Eierlikör (Verpoorten) - Nutella Kuchen

Folgende Zutaten braucht ihr dazu:

  • 1/4 Liter Verpoorten
  • 1/4 Liter Öl
  • 5 Eier
  • 120 g Mehl
  • 130 g Stärkemehl
  • 1 Pkt. Backpulver
  • 1 Pkt. Vanillepulver
  • 250 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 EL Nutella

Zubereitung:

Als erstes Eier, Puderzucker, Vanillezucker und Salz dickschaumig rühren. Nun Eierlikör und Öl unterrühren. Zum Schluss wird das Mehl, Backpulver und Stärkemehl gleichmäßig untergehoben. Zwei Drittel der Masse in eine eingefettete und mit Nüssen ausgestreute Form füllen.

Den Restlichen Teig die 5 Esslöffel Nutella unterrühren und ebenfalls einfüllen.

Mit Heißluft bei 150 -170 Grad ca. 60 Min. backen.

P2151832 Thumb in Leckerer Eierlikör (Verpoorten) - Nutella Kuchen

Danach kann der Kuchen je nach belieben noch verziert werden, z.b. mit Puderzucker oder Schokoladenstückchen.

Arbeitszeit: ca. 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: Simpel

Schmecken lassen!

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.