Massagegerät, Muskelstimulator von COOAU

Da ich oft unter Rückenschmerzen leide durch meine Arbeit habe ich mir den Muskelstimulator gekauft.

Lieferung:

  • 1x Massagegerät / Muskelstimulator von COOAU

  • 1x Bedienungsanleitung (kein Deutsch)

  • 1x USB Anschluss

  • 4x große und 4x kleine Pads

  • 2x Elektrische Drähte

  • 1x Akupunkturpunkt Diagramm (Chinesisch / Englisch)

  • 1x hängendes Kabel

Aussehen / Verarbeitung:

20170809 110729 Thumb in Massagegerät, Muskelstimulator von COOAU

Das Massagegerät selbst ist kleine und handlich gehalten. Länge 9,3 x Breite 5 cm. Tiefe ca. 1 cm. Von der Farbe her ist es Silber. Das Display ist groß und gut einsehbar. Schade finde ich das es keine deutsche Bedienungsanleitung dazu gibt, sodass man sich selbst durch das Menü fitzen muss. Ist aber zum Glück sehr einfach.

Unten werden die die zwei elektrischen Kabel angeschlossen. Am Ende der Kabel werden die Pads angebracht per Druckknopf. Geht sehr einfach.Oben befindet sich der USB Anschluss, diesen kann man beliebig am PC, Laptop etc. laden. Daneben links befindet sich ein Schieberegler, das ist der On & OFF Schalter.

Beim anschalten leuchtet das Display blau auf, ebenso beim bedienen der Tasten. Im Display hat man die Anzeigen von: Uhrzeit, Ladeanzeige, 6 verschiedene Menüfelder für Körperteile und das Feld für die Angabe der Massagestärke.

Unter dem Display ist der runde Knopf für die Bedienung der einzelnen Felder.

M ist für einzelnen Körperteile, der mittlere kleine runde Knopf ist für die 16 Untermassageeinstellungen, T ist für die Zeitangabe wie lange man die Massage durch führen möchte. (10 Minuten bis 1 Stunde), + und – ist für die Einstellung der Stärke / Intensität der Massage. (20 Stufen)

Die Pads haben eine schwarze Gelfläche, diese wird auf die Haut aufgelegt. Fühlt sich kurz angenehm kühl an. Die Haftung auf die Haut ist sehr gut. Je nach Intensität spürt man ein kribbeln, zwicken was immer stärker wird um so höher man die Stärke stellt. Ich habe es bisher bis zur Stufe 8 probiert was für mich völlig ausreichend ist. Das Gute an dem Gerät ist das man eben verschiedene Massage auswählen kann. Dabei ist unter anderem Massage, Akkupunktur, Schlagen, Schaben, Drücken, Schröpfen…

Die Verarbeitung des Gerätes ist gut. Es gibt keine scharfen Kanten, Farbfehler, Kratzer, lose Knöpfe oder andere sichtbare Mängel.

Fazit:

Ein tolles Gerät um Schmerzen, Verspannungen schnell selbst im Griff zu bekommen bzw. zu lindern.

Ich bin zufrieden daher empfehle ich das Massagegerät gern weiter.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.