Medizinische Zahncreme Salviagalen F

Ich möchte euch heue die Medizinische Zahncreme “Salviagalen F” vorstellen.Diese ist auf pflanzliche Basis hergestellt und kommt aus dem Hause Madaus.

PA099158 Thumb in Medizinische Zahncreme Salviagalen F

Sie beinhaltet folgende hochwertige Naturstoffe:

* Fenchel-wirkt antibakteriell

* Kamille-gegen Zahnfleischblutungen

* Nelke-schmerzstillend und Schutz vor Infektionen

* Pfefferminze- gibt frischen Atem und gegen Zahnfleischentzündungen

* Salbei-hemmt Bakterienwachstum und wirkt abhärtend auf das Zahnfleisch

* Thymian-wirkt antibakteriell

Ebenfalls enthält die Zahncreme Fluorid,dafür steht das “F” hinter Salviagan.Fluoride sind Mineralstoffe, die in der Natur weit verbreitet sind und in der Zahnpflege breite Verwendung finden.Fluorid erhöht nämlich die Widerstandskraft des Zahnschmelzes gegen die Säureangriffe auf die Zähne.Deshalb ist es wichtige die Zähne mit einem Fluoridgehalt zu ergänzen und nicht nur den Kariesverursacher zu bekämpfen.

Darüberhinaus enthält die Salviagalen F Putzkörper die stark genug sind,um die Zahnbeläge zu entfernen, ohne jedoch den empfindlichen Zahnschmelz zu zerkratzen oder abzuschleifen. Auch Zahnfüllungen oder -kronen werden durch Salviagalen F weder verfärbt noch angegriffen.

Eine Zahncreme die Dreifach Aktivschutz bietet:

*Schutz gegen Karies

* Schutz gegen Parodontitis

* Schutz gegen Mundgeruch

Um aber einen optimalen Schutz zu gewährleisten sollte die Salviagan täglich angewendet werden,am besten nach jeder Mahlzeit oder mindesten morgens und abends.Nur so entsteht wirksamer Schutz vor Karies und Zahnfleischblutungen.

Dabei gilt:

Wenig hilft viel,denn bereits mit etwa 2 cm Salviagan F auf der Zahnbürste wird eine optimale Reinigung und Mundhygiene erzielt.

Inhalt: 75 ml

Herstellerpreis:  3,90 Euro

Erhältlich in Apotheken.

Fazit:

Optisch finde ich die Zahncreme ansprechend gestaltet und sie wird nochmals in einer extra Umverpackung geliefert.Schon beim öffnen strömt einen ein frischer Geruch (besonders Pfefferminz)entgegen.Farblich ist sie nicht weiß wie die meisten üblichen Zahncremes sondern in einem blau-grau ton gehalten.

PA099162 Thumb in Medizinische Zahncreme Salviagalen F

Besonders überzeugt haben mich der geringe Verbrauch und die wenige Schaumbildung.Das Putzergebnis wird dadurch optimal erreicht.Denn laut Hersteller soll zu viel Schaum die Sauberkeit und Reinigung vortäuschen, zu wenig Schaum lässt die Wirkstoffe nicht in die Zahnzwischenräume eindringen.Ebenfalls positiv ist der frische langanhaltende Kräutergeschmack.Dies gibt nicht nur ein wunderbaren frischen Atem sondern auch gut gereinigt,saubere und glänzende Zähne.Zahnfleischentzündungen und Blutungen werden deutlich gemindert.Umfährt man mit der Zunge die Zähne bemerkt man richtig wie glatt und sauber sich die Zähne anfühlen.

Ich kann die Zahncreme empfehlen denn sie ist wirklich sehr gut.

Da sie aber einen starken Kräutergeschmack hat und ziemlich scharf ist,finde ich das sie nicht für Kinder geeignet ist und für diejenigen die es eher mild mögen.

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.