method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause

Heute möchte ich euch method vorstellen, wo es um saubere Sachen geht.

method wurde im Jahr 2001 von den beiden Freunden Adam Lowry und Eric Ryan in der Designmetropole San Francisco gegründet. Sie vereinigten Nachhaltigkeit und Style um eine Designorientierende, umweltfreundliche Linie von Home & Body Care Produkten zu kreieren, eine Revolution!

method möchte Produkte herstellen, die richtig sauber & spaß machen – gut für uns und Umwelt sind.

Folgende drei Produkte durfte ich testen:

Method Thumb in method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause

Method Handseife Waterfall

Einfach dufte Hände.

Es ist vier Uhr nachmittags. Kannst du dich daran erinnern, wo deine Hände überall waren? Nein? Dann solltest du sie schleunigst waschen. Am besten mit einer unseren himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren Handseifen. Und dann ein sauberes high-five mit duften Händen!

  • Duft: Waterfall
  • Flasche aus 100% recyceltem Lastik (=gutes Karma)
  • Ohne Parabene
  • Niemals an Tieren getestet
  • Cradle-to-Cradle Silber zertifiziert
Waterfall

Raus aus der Routine, ab auf die karibischen Inseln, oder direkt unter den Wasserfall, deine Oase in der alltagswüste. Schalt mal 15 Sekunden ab und belebe deine Hände mit der frische von Seerosen + Sandelholz.

Inhalt: 354ml

Method Handseife Waterfall – Inhaltsstoffe:
aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, citric acid, limonene, butylphenyl methylpropional, magnesium chloride, magnesium nitrate, linalool, citronellol, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice, methylchloroisothiazolinone, CI 42090, methylisothiazolinone, CI 47005

Preis: 2,99 Euro

Method Universal-Reiniger French Lavender

Schluss mit schmutzig.

Fett + hartnäckiger schmutz haben keine Chance, solange du die Powergreen®Technologie auf deiner Seite hast. Jeder Spritzer mit der pflanzenbasierten Power verpasst deinem Schmutz einen sauberen Haken. Und das mit biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen*. Aktive Substanzen auf der Basis von Mais + Kokosnuss schlagen deinen schmutz in die flucht.
Alles, was bleibt, ist der süße Duft deines Triumphs.

  • Duft: french lavender
  • Flasche aus 100% recyceltem Plastik (=gutes Karma)
  • Cradle-to-Cradle Gold-zertifiziert
  • Niemals an Tieren getestet

*alle Inhaltsstoffe mit einem Anteil von mehr als 0,1% im Produkt sind vollständig biologisch abbaubar (DID-liste/OECD-Tests)

Inhalt: 828ml

Method Universal-Reiniger French Lavender – Inhaltsstoffe:
< 5 %: nichtionische tenside, duftstoffe (enthält linalool). weitere inhaltsstoffe: wasser, natriumgluconat, natriumcarbonat, zitronensäure, kaliumhydroxid, farbstoff

Preis: 2,99 Euro

Method Spülmittel Clementine

Keine Chance für fett.

Nur einmal pumpen reicht aus damit unser pflanzen-basiertes + konzentriertes Spülmittel dein Geschirr von Fett + Schmutz befreit. Voilà. Das Geschirr glänzt und alles ist dufte.

  • Duft: Clementine
  • Flasche aus 100% recyceltem Plastik (=gutes Karma)
  • Cradle-to-Cradle Silber zertifiziert
  • Niemals an Tieren getestet

Inhalt: 532ml

Method Spülmittel Clementine – Inhaltsstoffe:
5-15%: anionische tenside, <5%: nichtionische tenside, amphotere tenside, duftstoffe (enthält: limonene – kann allergische reaktionen hervorrufen, citral), konservierungsmittel (methylisothiazolinone, benzisothiazolinone). weitere inhaltsstoffe: wasser, alkohol, glycerin, kochsalz, zitronensäure, farbstoff

Preis: 2.49 Euro

Method Thumb4 in method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause

Fazit:

Außen Hui, innen oh Yeah!

Ja alle drei Produkte sind optisch ein Hingucker, die man gern in Küche und Bad hinstellt. Die Flaschenform der Produkte sind nicht Stand Art und langweilig sondern extravagant. Dazu noch die knalligen bunten Farben der Flüssigkeit die gleich die Räume freundlicher und strahlender wirken lässt. Die Flasche bestehen aus 100 % recyceltem Kunststoff. Die Inhaltsstoffe sind pflanzenbasiert, biologisch abbaubar und total vegan. Tierversuche? bei method Niemals!

Alle Produkte sind über die gesamte Lieferkette hinweg cruelty-free zertifiziert.

Das sind alles Punkte die sehr für method sprechen und ich ausgesprochen gut finde. Aber natürlich zählt auch der Inhalt, den darum geht es ja schließlich.

Das Spülmittel Clementine ist Orange und befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Gerade das ist mir bei Spülmitteln bisher unbekannt. Ich finde es aber klasse, denn es lässt sich so einfacher dosieren.

Method Thumb1 in method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause 

Die Konsistenz /Konzentration ist so gut das man nur ein maximal 2 Spritzer braucht. Somit kommt man auch ziemlich lange mit einer Flasche hin. Der Geruch ist angenehm was ich so von biologischen Putzmitteln nicht kenne. Die haben nämlich meist ein eigenen Geruch den ich nicht so mag. Das Geschirr ist richtig gut sauber geworden, kein langes schruppen war von nöten und so soll es sein.

Der Allzweckreiniger French Lavender ist Lila und in einer Sprühflasche wie man es auch von andern Produkten kennt eben nur viel stylischer. Beim sprühen bildet sich ein feiner Nebel der die Ablageflächen gut benetzt. Unangenehme Gerüche werden sofort bedeckt der der Duft recht intensiv nach Lavendel duftet. die Arbeitsflächen, Herd, Spüle etc. werden wunderbar sauber. Ich lasse es bei stärkeren Verschmutzungen wie angebranntes auf dem Herd etwas länger einwirken und in wenigen Minuten kann man das ganze prima wegwischen.

Method Thumb2 in method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause 

Die Handseife Waterfall ist in einem schönen Türkis gehalten und hat ebenfalls wie das Spülmittel ein Pumpspender. Ein mal pumpen reicht auch hier aus, denn die seife ist sehr ergiebig und schäumt gut auf. Die Hände werden gut gereinigt ohne beansprucht zu werden. Das bedeutet das es sehr mild ist und pflegt. Der Geruch ist dezent und von leichter frische.

Method Thumb3 in method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause

Ich finde die Produkte super und die Flaschen sind ein absoluter Hingucker. method empfehle ich daher sehr gern weiter.

Leider bekommt man die Produkte noch nicht überall.

Erhältlich sind sie bisher bei Kaiser’s Tengelmann, Edeka Südwest, Budni sowie online bei Amazon und Biggreensmile.de.

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
method–Clean Happy für ein Duftes Zuhause, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.