Munddusche Cozzine mit 7 Multifunktionalen Düsen

Werbung: Heute möchte ich euch die Munddusche von Cozzine vorstellen. Saubere gesunde Zähne sind mir sehr wichtig. Doch alleine Zähne putzen reicht nicht aus. Man erreicht mit der Zahnbürste zwar die vorderen und hinteren Bereiche der Zähne kommt aber nicht zwischen die Zahnräume ran.

20181010 133305 Thumb in Munddusche Cozzine mit 7 Multifunktionalen Düsen 

Um Zahnzwischenräume zu reinigen gibt es einige Möglichkeiten wie Zahnseide oder kleine Zwischenraumbürsten. Bei empfindlichen Zähnen oder wenn man durch Zahnseide und co.ständig Zahnfleischbluten bekommt empfiehlt es sich eher zu anderen Produkten zu greifen.

Ideal dafür ist eine Munddusche, denn diese reinigt die Zahnzwischenräume sanft durch Druck mit Wasser.

Die Munddusche von Cozzine hat neben der Munddusche weitere 7 Multifunktionsdüsen für unterschiedliche Bedürfnisse. Drei der Aufsätze sind gleich und mit farbigen Ringen sodass sie insgesamt von drei Familienmitglieder genutzt werden können. Die anderen vier Aufsätze sind Sonderaufsätze. Dabei sind ein Parodontaler Aufsatz, Kieferorthopädischer Aufsatz, Zahnbelagsaufsatz und Zungenreiniger.

Der Parodontale Aufsatz führt das Wasser oder die antibakterielle Lösung tief in die Parodontaltaschen. Der Kieferorthopädische Aufsatz ist einzigartig gestaltet um gleichzeitig zu bürsten und schwer zu erreichende Bereiche um Zahnspangen oder andere Zahnarbeiten durchzuspülen. Der Zungenreiniger reinigt wie es schon der Name sagt die Zunge. Der Zahnbelagsaufsatz reinigt das Zahnfleisch und die Beläge auf der Zunge.

20181010 134041 Thumb in Munddusche Cozzine mit 7 Multifunktionalen Düsen

Vor der Nutzung muss der Wassertank mit Wasser befühlt werden. Fassungsvermögen bis 600 ml. Ich gebe noch einige Spritzer Mundwasser dazu für ein frischeres Mundgefühl.

Vorn am Gerät befindet sich der Schalter zum einstellen des Druckes. Insgesamt 10 Druckeinstellungen. Diese sollte man Schrittweise erhöhen. Hat man sein gewünschten Aufsatz auf die Munddusche angebracht wird diese nun an die Zahnzwischenräume platziert. Anschließend den On/Off Schalter betätigen und die Reinigung kann beginnen. Am besten ist es den Mund leicht geschlossen zu halten aber nur soweit das noch das Wasser rausfliesen kann, somit verhindert man spritzen. Am besten sollte man sich von hinten nach vorne vorarbeiten, das heißt mit den Backenzähnen beginnen bis man die vorderen erreicht hat.

Danach das Gerät mit Wasser reinigen falls man eine Sonderlösung benutzt hat und dabei die Düsen mit Wasser durchlaufen lassen. Ansonsten mit einem weichen Tuch und einem milden Reinigungsmittel reinigen.

Fazit:

Die Munddusche tut was sie tun soll. Sie reinigt die Zähne und Zahnzwischenräume gründlich aber sanft. Es gibt ausreichend Zubehör und ist für drei Familienmitglieder geeignet.

Was mir außerdem gut gefällt ist das dass Gerät unten Saugnäpfe hat und somit fest auf dem Boden steht ohne zu verrutschen.

Das Preis & Leistungsverhältnis stimmt, ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Munddusche Cozzine mit 7 Multifunktionalen Düsen, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.