Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, was ein zuverlässiger Helfer im Alltag ist. Denn fast jeder kennt es – das alltägliche putzen im Haushalt. Eine Aufgabe die nie endet und immer wieder von vorn zu erledigen ist. Ich selbst habe ein 6 Personen Haushalt wo es immer genug zu putzen gibt, nicht nur wegen den Kindern sondern auch weil wir in einem großem Haus wohnen. Fenster oh ja Fenster gibt es einige bei uns und da dauert es bis man durch ist, daher bin ich auch froh wenn ich es nicht zu oft machen muss.

Abhilfe und weniger putzen verspricht die Nano Glas Versiegelungen von preimess.

Informationen zu Preimess Oberflächentechnik:

Die Firma Oberflächentechnik Preimeß GmbH steht für ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von nanotechnischen Versiegelungen und Beschichtungen spezialisiert hat. Egal ob für Gewerbe, Industrie, Haus, Hof oder Garten, mit einem Höchstmaß an Kompetenz finden wie eine optimale Lösung für die unterschiedlichsten Oberflächen-Probleme.

Folgende Testprodukte haben wir erhalten:

Nano Thumb in Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess   Nano Thumb1 in Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess

  • Nano Glas Versiegelung 50ml
  • Alkoholischer Vorreiniger 100ml
  • Poliertuch
  • Auftragungstuch
  • Mikrofasertuch “nanoprofi”

Preis dieses Sets: 23,90 €

Nano Glas Versiegelung Verarbeitungshinweise:

Nano Thumb2 in Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess   Nano Thumb3 in Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess

Zum testen habe ich mir gleich mal das Badfenster vorgenommen. Als erstes habe ich wie angegeben die Fensterfläche mit ein wenig “Alles Reiniger” im Wasser gereinigt. Danach mit einem sauberen Wischtuch und Zewa das ganze trocken gerieben. Im nächsten Schritt kommt der Vorreiniger an die Reihe. Dieser wird auf die Fläche aufgetragen und trocken gerieben. Dann wird das blau Tuch mit der Glasversiegelung getränkt und aufgetragen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit mit dem weißen Poliertuch die Fläche bearbeiten bis alles vollkommen klar ist. Ausgehärtet und vollkommen Belastbar ist die Nano Glasversiegelung aber erst in ca. 1 Stunde.

Durch die drei Schritte braucht man natürlich erst mal länger als bei der üblichen normalen Reinigung. Aber wenn das Ergebnis gut und langanhaltend ist, nehme ich das gern in Kauf. Ich bin mit der Anwendung gut klar gekommen aber ich hätte mir eine genauere Angabe gewünscht wie viel von der Nano Glasversiegelung auf das Tuch soll. Das Tuch “tränken” sagt meiner Meinung nicht viel aus und mit so einer kleinen 50 ml Flasche kommt man da nicht weit. Ich habe daher nur wenig  und sparsam das Tuch befeuchtet.

Da zur Zeit kein Regen bei uns gekommen ist habe ich die Scheiben nun einfach mal selbst mit Wasser begossen. Man sieht sofort wie schnell die Wassertropfen in sich zusammenfließen bzw. abperlen und es bleiben nur wenige tropfen übrig. Diese habe ich dann mit dem Mikrofasertuch entfernt.

Nano Thumb4 in Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess

Ich habe mich entschlossen vorzugsweise das Produkt für die äußere Anwendung zu benutzten da ich zwei kleine Kinder im Haus habe und ich nicht weiß was in den Produkten für Inhaltsstoffe sind. Meine Tochter hat die Angewohnheit auch mal die Scheiben mit dem Mund zu berühren. Wie das halt so bei kleinenKindern ist.

Ich bin mit dem Produkt zufrieden, wie lange die Nano Glasversiegelung allerdings anhält wird die Zeit bringen. Meine Scheiben sind sauber geworden und das Wasser perlt gut ab. Und wenn ich in Zukunft weniger nachputzen muss, werde ich das Produkt definitiv nachkaufen.

Kennt Ihr die Nano Glasversieglung schon und wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Mandy

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Nano Glas Versiegelung von der Firma preimess, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.