Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Bei den Netmoms wurden vor kurzem Produkttester gesucht für das Lego Duplo Disney Princess“Cinderellas Märchenschloss“.

Da ich eine kleine Tochter mit 18 Monaten habe für die der Test ideal ist habe ich mich beworben.
Umso größer war die Freude als wir eine Email bekommen haben,das wir mit dabei sind.

Nach einiger Zeit kam das Schloss gut und sicher verpackt bei uns an.

Und so sieht das Schloss aus:

Schon die Verpackung macht große Lust zum aufbauen:-)

P2167923 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Hersteller: Lego Duplo
Mindestalter: 24 Monate
Altersempfehlung: 2-5 Jahre

Ich muss aber dazu sagen ich habe noch 2 Mädels im Alter von 8 und 10 Jahren die sehr gern mit dem Schloss spielen.Auch mein kleiner Sohn (3 Jahre) hat damit gebaut.
Kaufen würde ich es natürlich für mein großen Mädels nicht mehr, aber wie man sieht sind auch sie begeistert und sie spielen sehr oft Rollenspiele damit.

P2167956 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Inhalt:

77 Bauteile sowie die Aufbau Anleitung

P2167924 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Bauanleitung:

Aufgebaut haben es meine großen Mädels da es verständlicherweise Luna mit ihren 18 Monaten noch nicht hinbekommt.
Zur Hilfe haben sie die Bauanleitung genommen wo Schritt für Schritt erklärt wird,welchen Baustein man wo draufsetzen muss.Das ging Ruckzuck und beim zweiten Aufbau ging das schon ohne Anleitung.

Und so sieht es aufgebaut aus:

P2167926 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Bausteine:

Die Bausteine sind sehr robust und in verschiedenen Farben und Formen.
Die Farben sind typischen Mädchenfarben Rosa,Weiß,Pink,Lila,Hellblau,Fliederfarben sowie Goldfarben.
Neben den Bausteinen gibt es noch verschiedene Zubehörteile wie die Cinderella,der Prinz,Schatztruhe…
Die Größe ist ideal für kleine Kinderhände geeignet.Sie sind nicht zu klein wie die normalen Legoteile sondern größer gehalten sodass sie gut in der Hand liegen und auch kein Verschlucken der Teile möglich ist.

Amanda77s-Medien-P2167925-cinderella-schloC39Flego-duploprincesstest-Mozi 2012-03-21 23-23-08 in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Selbst wenn wie es oft mal bei kleinen Kindern vorkommt,etwas verschmutzt wird kann man die Bausteine ganz einfach und ohne Probleme reinigen.
Einfach mit Seifenwasser (erlaubt bis 40 Grad)die Steine abwischen.

Preis:

Ab 40 Euro je nach Anbieter

Fazit:

Beim Aufbau gab es keinerlei Probleme auch ohne Anleitung.
Die Steine lassen sich gut aufeinander setzen und wieder abnehmen ohne das es zu locker oder zu fest ist.Die Farben sind sehr Kinderfreundlich und genau für kleine Mädchen gemacht.
Luna spielt gern damit aber bei ihr ist es eher noch ein auseinander nehmen der einzelnen Teile aber sie versucht auch wieder die Teile zusammen zubauen.

P2167927 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss  P2167928 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss  P2167932 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Aufbauen tun es dann wieder meine großen Mädels oder ich.Dies geschieht sehr oft da Luna die Steine immer wieder abbaut.
Auch wurde schon das eine oder andere Teil von Luna oder meiner Nichte (ebenfalls 18 Monate) davon geworfen,Somit kann ich auch sagen das die Stabilität der Bausteine sehr gut ist,da bisher noch nichts zu Bruch gegangen ist.

P2167943 Thumb in Netmoms Produkttest-Lego Duplo Princess-Cinderellas Märchenschloss

Mein Endergebnis:

Lego Duplo Princess Cinderella Schloss ist ein empfehlenswertes Spielzeug da die Kinder ob klein oder sogar groß viel Freude damit haben.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Schloss wird immer wieder in verschiedenen Varianten aufgebaut,bespielt und das mit viel Freude.Und so sollte es ja auch sein.Die Kinder können schöne Rollenspiele damit spielen und der Kreativität freien Lauf lassen.Dabei lernen die kleinsten die Farben und Formen kennen und fördern die Feinmotorik.

Wir sind von dem hübschen Schloss begeistert.

Vielen Dank nochmal an das Netmoms Team,das wir dabei sein durften!

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.