Neu-Pulmoll mit Stevia

Bei den Testladys gab es kürzlich wieder eine tolle Produkttestaktion wo man sich bewerben konnte.

Testladies2 in Neu-Pulmoll mit Stevia

Dieses mal handelt es sich um die Pulmoll Husten und Halsbonbons die nun neu mit “Stevia” gesüßt sind.

Doch was ist Stevia?

Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana (Süßkraut auch Honigkraut)gewonnenes Stoffgemisch,das als Süßstoff verwendet wird.Steviaprodukte können bis zu 300-fache Süßkraft von Zucker haben,sind nicht kariogen und für Diabetiker geeignet.Stevioside (10% der Trockenmasse der Blätter)sind für deren süßen Geschmack verantwortlich.

Die Stevia Pflanzen haben Ihre Heimat in Südamerika.

Seit Jahrhunderten ist die von Natur aus stark süßende Wirkung bei den Ureinwohnern bekannt.

Stevia wurde im Dezember 2011 von der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen.

Da ich in letzter Zeit viel von Stevia als Süßungsmittel gehört habe,hat mich da natürlich neugierig gemacht.

Folgende Sorten habe ich zum testen bekommen:

* 1x Pulmoll Orange mit Stevia

* 1x Pulmoll Kirsch mit Stevia

* 1x Pulmoll Zitrone mit Stevia

* 1x Pulmoll Husten-Pirat Orange Junior

* 1x Pullmoll Hals-Fee Himbeer Junior

P5238575 Thumb in Neu-Pulmoll mit Stevia

Seit 2003 gehört die Marke Pulmoll zu der Kalfany Süße Werbung GmbH & Co.KG und wird seit dem in Müllheim /Schwarzwald produziert.Inzwischen gehört Pullmoll seit 50 Jahren zu den bekanntesten Markenartikel auf dem deutschen Markt.

Neue Rezeptur und Vorteile:

* mit Stevia gesüßt,komplett Zuckerfrei

* ohne künstliche Süßungsmittel Aspartam und Acesulfam K

* noch natürlicher und fruchtiger im Geschmack durch   Fruchtsaftkonzentrat

* Besonders Zahnfreundlich

* bestens bei Zuckerunverträglichkeit geeignet

* keine Kalorien

* Vitamin C sowie bei Pulmoll Husten Pirat Orange “ACE” enthalten

P5308598 Thumb in Neu-Pulmoll mit Stevia

Preis:

circa 1,20 Euro

Erhältlich in Apotheken,Drogerien und anderen Geschäften

Unser Fazit:

Optisch sind die kleinen runden Dosen ein Hingucker und auch ideal zum mitnehmen.Besonders niedlich finde ich die Junior Packungen mit der Fee und dem Pirat drauf.Die Bonbons selbst sind klein und rund und auch gut für Kinder geeignet.Auf jedem Bonbon steht ein “P” drauf für Pulmoll.Farblich sind die Bonbons auf die jeweilige Geschmacksrichtung passend abgestimmt.

Vom Geruch her sind die Sorten ganz unterschiedlich.Bei Junior Himbeer und Zitrone habe ich kaum Geruch wahrgenommen.Die anderen 3 Sorten besonders Kirsch riechen sehr fruchtig.Die Bonbons schmecken alle fruchtig und süß und haben keinen unangenehmen Nachgeschmack von Süßstoff.Meine Kinder mögen die kleinen Bonbons sehr egal welche Sorte,alle kamen gut an.

Wir können Pulmoll wärmsten empfehlen somit seit Ihr bestens gerüstet bei Erkältungen wie Husten und Heiserkeit aber auch als Nascherei für zwischendurch.

Übrigens ist Pulmoll auch bei Facebook vertreten,reinschauen lohnt sich denn Ihr erfahrt dort immer aktuelles und Neuigkeiten rund um die Pulmoll Produkte.

Mandy

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Gedanken zu „Neu-Pulmoll mit Stevia

    • Danke:-) Ja ich habe gedacht das ist eine gute Idee mit dem Namen schreiben der Pulmoll Bonbons.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.