Nordic Walking Stöcke von PLEMO

Die Wanderstöcke, Trekkingstöcke, Nordic Walking von PLEMO sind faltbar und einstellbar. Die Stöcke können ausgefahren werden von 68 cm bis 135 cm.

Design: schwarz / blau

Länge: ca. 68 – 135cm

Gewicht: 600 g für 2 Stücke

Aussehen/ Handhabung und Verarbeitung:

Unnamed Thumb-18 in Nordic Walking Stöcke von PLEMO

Die Wanderstöcke sind schwarz und blau gehalten und aus superleichten Aluminiumlegierungen der Luftfahrt gefertigt. Für eine extrem beständige Struktur besitzt er verstärkte Zylinderwände. Das Dämpfungssystem soll helfen Erschütterungen der Knie beim stetigen Voranschreiten zu reduzieren.

Die Griffe sind aus EVA-Schaum hergestellt und absorbiert effektiv Feuchtigkeit. Außerdem sichern sie so einen komfortablen Halt in den Händen. Die angebrachten zusätzlichen Handschlaufen mit atmungsaktiver Polsterung verhindert Reibungen und hilft zusätzlich beim Halten der Griffe. Die Schlaufen sind einstellbar und sollten das Handgelenk fest aber angenehm umschließen. Der saugfähige Stoff auf der Außenseite sichert ein schnelles Trocknen der Schlaufen.

Die äußeren Schließbügel und Bolzen werden verwendet um die Länge einzustellen und zu sichern.

Die Verarbeitung der Wanderstöcke ist recht gut und sauber. Nur oben an den Stöcken die Griffe könnten etwas sauberer verarbeitet (Siehe Bild) sein und eine der Verschraubungen hat eine scharfe Kante wo Verletzungsgefahr besteht.  Ansonsten sitzt alles fest und es gibt keine lockeren Stellen und andere scharfen Kanten. Desweitern gibt es keine Farbabplatzungen und Beulen. Die Farben passen optisch gut zusammen. Gefällt mir ausgezeichnet.

Positiv:

– Überwiegend gute Verarbeitung

– Schönes Design

– Ein und Verstellbar

–  Gutes Preis & Leistungsverhältnis

Negativ:

– Am Griff eine scharfe Schraube und oberhalb etwas unsauber verarbeitet

Fazit:

Es läuft sich gut mit dem Wanderstöcken, sie sind ideal für längere Wanderungen, Nordic Walking und für Bergtouren. Sie lassen sich nach Größe einstellen und es werden noch zwei Aufsätze mitgeliefert für die Schneezeit. Nicht schlecht. Gut hätte ich es noch gefunden wenn eine Aufbewahrungstasche mit dabei gewesen wäre für die Wanderstöcke.

Ich vergebe 4 Sterne und empfehle das Produkt gerne weiter.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.