Prada L’Eau Ambrée – ein sinnlich frischer Damenduft

Heute möchte ich euch einen Duft aus dem Hause Prada vorstellen. Prada ist bekannt und führend in der Modeindustrie und seit geraumer Zeit auch in der Kosmetik-und Parfümbranche. Das italienische Unternehmen wurde 1913 gegründet.

Im Jahr 2011 wurde L’Eau Ambrée, ein zitrischer und holziger Damenduft kreiert. Der anspruchsvolle und stilvolle Duft ist für Frauen, die Eleganz und Luxus zu schätzen wissen. Die Duftnoten setzen sich zusammen aus den wunderbaren Noten von Amber, Zitrone und Mairose, in harmonischer Kombination mit einem prachtvollen Schleier aus Patschuli, Opoponax und cremiger Vanille.

Die Duftkombination besticht am Ende mit einer Frische aus Lemone und bezirzt im Herzen durch den kostenbaren Duftstoff der Rose. Letzterer macht PRADA L’EAU AMBREE zu einem überaus weiblich betörenden Duft, der die Schönheit der Frau unterstreicht.

Duftrichtung: frisch, sinnlich

Duftnoten:

  • Kopfnoten: Lemon
  • Herznoten: Amber, Rose
  • Basisnoten: Patchouli, Opoponax, Vanille

Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethyhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Alpha-isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Citral, Citronellol, Coumarin, Farnesol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Limonene, Linalool

Preis:

Online erhältlich in drei verschiedenen Größen bei easycosmetic ab 39,95 €.

Passend zum Duft gibt es als Serie noch ein Shower Gel und eine Body Lotion.

Mein Fazit:

Die Umverpackung ist schlicht, matt, dezent gemustert und in weiß gehalten. Besonders edel wirkt der goldgelbe Aufnäher mit der schwarzen Prägung von Prada. Darunter führt über die gesamte Schachtel der Name noch einmal in voller Größe.

Der Glasflacon ist im klassischen Style gehalten wie man es bereits von anderen Prada Düften kennt. Der schlichte schmale rechteckige Flacon ist optisch ein Hingucker, denn auffällig ist das schwarz im unteren Bereich des Flacon was nach oben hin Anthrazit wird. Die goldene Schrift und der ebenso goldene Deckel geben einen tollen Kontrast ab und lassen den Glasflacon hochwertig wirken. Der Abschluss obenauf des Flacons ist golden mit integrierter Schrift.

    

Die Handhabung ist durch die Länge (80 ml Größe) eher schwierig, man muss schon aufpassen das der Flacon nicht aus der Hand fällt.

Der Duft:

Einige Spritzer reichen aus, denn Anfangs ist der Duft recht schwer und könnte durch zu viel auftragen aufdringlich wirken. Nach einiger Zeit lässt dies allerdings nach und mildert das ganze ab. Zurück bleibt ein sinnlicher, süßer Duft mit einer herb-frischen pudrigen Note. Besonders Vanille, Amber und Rose lassen sich wahrnehmen.

Die Haltbarkeit ist gut, in etwa fünf Stunden auf der Haut.

Tipp: Einige Spritzer auf die Haare und Kleidung geben, dort nimmt man Düfte länger und intensiver wahr.

Empfehlen würde ich den Duft eher für den Abend und für reife ältere Frauen. Die Frau die genau weiß was sie will und all diejenigen die auf orientalische Düfte stehen.

Meine Duftrichtung ist es leider nicht, mir ist er zu herb und süß ich mag eher fruchtige und blumig frische Düfte.

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Prada L'Eau Ambrée - ein sinnlich frischer Damenduft, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.