Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Bei Herbal Circle wurden  250 Vip-Tester für den Braun Silk-épil 5185 Epilierer gesucht,also habe auch ich mein Glück versucht und mich beworben,da ich schon immer mit so einem
Epilierer geliebäugelt habe.
Da ich aber immer unsicher war ob ich mich mit dem epilieren anfreunden kann und ich am ende so ein gerät nicht umsonst gekauft habe kam mir dieser Produkttest gerate recht.

Chancen habe ich mir natürlich keine ausgerechnet.Gerade bei so einem Test ist die Anfrage immer groß.
Umso erfreuter war ich als mich diese tolle Email erreichte:

Hallo Mandy,

gratuliere, du hast dich für den exklusiven VIP-Test für den Braun Silk-épil 5185 Epilierer beworben und darfst diesen jetzt testen! In Kürze bekommst du dein Braun Silk-épil Produkt-Package für seidig glatte Beine zugesendet.

 

Bitte teile uns anschließend deine Erfahrungen in unserem Online-Fragebogen mit. Den Link zum Bewertungsbogen erhältst du in ca. 4 Wochen per E-Mail.

Wie immer freuen wir uns natürlich auch über euren regen Austausch im Forum des Herbal Circle.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Deine Herbal-Queen

Ich mußte echt zweimal lesen um zu begreifen das ich wirklich dabei bin.

 

Und wenige Tage später war der Braun Silk-épil 5185 schon bei mir.

Amanda77s-Medien-P6215876-Mozilla-Firefox 2012-02-25 22-57-25 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Sehr liebevoll verpackt in schicken rosa Papier und als Zugabe gab es noch ein tollen Schlüsselanhänger:-)
Ebenfalls dabei war ein nettes Anschreiben mit 2 Freundinnen Karten und 2 extra Epilier köpfen zum testen für meine Freundinnen.
Super finde ich auch die Pflegetücher von Olaz für die Vorbereitung der Rasur.

Amanda77s-Medien-P6215878-Mozilla-Firefox 2012-02-25 22-58-21 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Nach dem begutachten meine Päckcheninhaltes habe ich mir erst mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.Schließlich soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Aber es ist sehr einfach mit dem Braun Silk-épil 5185 zurecht zukommen.

Kommen wir erst mal zur Produktbeschreibung des Herstellers:
Sanfte Epilation- seidig glatte Haut für Wochen.

* 40-Pinzettensystem
Für eine schnelle und gründliche Epilation: Die Haare wachsen langsamer und feiner nach – für bis zu 4 Wochen seidig glatte Haut. Beim Epilieren werden die Härchen an der Wurzel entfernt und wachsen dadurch langsamer nach.

* SoftLift Tips:
Kleine Noppen heben flach an der Haut anliegende Haare an und führen sie zu den Pinzetten

* Aktive Massagerollen:
stimulieren sanft die Haut

* Smartlight:
macht selbst feinste Härchen sichtbar

* Sanfter als gedacht:
Mit jeder Epilation nimmt das Zupfempfinden ab, da sich die Haut an den Vorgang gewöhnt.

EffizienzPro-Aufsatz:
für eine schnelle und gründliche Epilation / Epilationsvorbereitungstücher

Empfohlen von Dermatologen

Das Silk-épil Versprechen für sanfte Haarentfernung:
spezielle Funktionen machen die Epilation noch angenehmer.

Vorbereitungstücher von Olaz
Bereiten die Haut auf die Epilation vor.

Zweifaches Massagesystem
Sorgt für eine sanfte Stimulation der Haut vor und nach der Epilation.

Individuelle Wahl der Geschwindigkeit
Stufe 1 – besonders sanft
Stufe 2 – besonders gründlich.

Ausstattung:

Effizienz Pro-Aufsatz
Für eine schnelle Epilation – sorgt für maximalen Hautkontakt und positioniert die Pinzetten optimal.

Hier mal ein paar Bilder dazu:

So schaut er von vorn aus.

Amanda77s-Medien-P6215880-Mozilla-Firefox 2012-02-25 22-59-21 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Gefällt mir sehr gut auch die Farbe spricht mich an.
Vorn mittig ist der Schieberegler zum aus und anschalten und der Auswahl von Stufe 1 und Stufe 2.
Um das Gerät zu reinigen drückt man an den Seiten die 2 Druckknöpfe um den Epilier kopf zu entfernen.

Amanda77s-Medien-P7046010-Mozilla-Firefox 2012-02-25 23-00-12 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Der Epilier kopf mit dem Soft Lips Tips (die kleinen weißen noppenreihen )
Damit auch anliegende Haare erwischt,aufgestellt und an die Pinzette geführt werden.
Darüber liegt der Aufsatz mit den Massagerollen für sanftes stimulieren der Haut.

Amanda77s-Medien-P7046011-Mozilla-Firefox 2012-02-25 23-01-05 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Rechts daneben seht Ihr das Kabel was mit dem Epilierer und der Steckdose verbunden wird.Das Kabel hat auch eine ordentliche länge so das es beim epilieren nicht stört.Und nach dem epilieren wird mit der kleinen weißen Bürste das Epilier Gerät gründlich gereinigt.

So und am Freitag war es nun soweit,mein erstes epilieren.
Man ich sage euch,ich hatte schon ein bissel Angst das es weh tun könnte.Vor allem wo ich den Epilierer angeschaltet habe und das laute Geräusch kam, war mir bissel mulmig zumute.Schließlich weiß ich ja wie sich es anfühlt mit der Pinzette die Augenbrauen zu zupfen.

Zur Vorbereitung habe ich erst mal ein Tuch von Olaz genommen und damit mein Bein eingerieben und leicht massiert.
Meine Tochter hat fleißig fotografiert.

Amanda77s-Medien-P6245918-Mozilla-Firefox 2012-02-25 23-01-44 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Nun habe ich die Haut straff gezogen den Epilierer in 90 Grad Winkel angesetzt und gegen die Haarwuchsrichtung langsam nach oben gleiten lassen ,wie es auch empfohlen wird.

Amanda77s-Medien-P6245922-Mozilla-Firefox 2012-02-25 23-02-34 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Um langsam anzufangen habe ich zuerst die Stufe 1 (Soft) genommen.Bei den ersten versuchen habe ich den Epilierer noch nicht ganz so auf die Haut aufgedrückt da ich mich erst an das Gefühl gewöhnen wollte.
Schließlich ist es mein erstes epilieren und daher bin ich auch etwas zaghaft.
Aber ich muss sagen ich habe mich schnell daran gewöhnt und  dann richtig auf die Haut aufgedrückt und sogar nach einer weile die stufe 2 genommen.
Selbst bei der Stufe 2 war es nicht schlimm nur ein minimales zippen,was auszuhalten ist.Der Schreck vor dem unbekannten war größer,als am ende das epilieren.

Es hat natürlich alles ein Weile gedauert und geht auch nicht so schnell wie beim rasieren.Der Epilierer war auch nicht ganz so gründlich und exakt so das ich nochmal durchgehen mußte und die vergessenen Haare nach epiliert habe.Was natürlich auch sein kann da meine Haare schon etwas länger waren.

Vor der Rasur:

Amanda77s-Medien-P6245911-Mozilla-Firefox 2012-02-25 23-03-51 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Nach der Rasur:

Die roten Punkte sind übrigens normal durch das zupfen und ist am nächsten Tag meist verschwunden.Ich empfehle auch nach dem epilieren die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme als optimale Ergänzung zu pflegen.

Amanda77s-Medien-P6245927-Mozilla-Firefox 2012-02-25 23-04-34 Thumb in Produkttest Braun Silk-épil 5-Epilierer Xelle 5185

Aber es hat sich allemal gelohnt,vor allem jetzt 1 Woche und 3 Tage später sind meine Beine immer noch tipp top.Beim rasieren wären die Haare schon längst nachgewachsen.Da nehme ich es gern in kauf das es beim epilieren von der Zeit her aufwändiger ist,dafür aber man länger auskommt bevor man wieder die Haare beseitigen muss.
Es lohnt sich wirklich und ich werde in Zukunft nur noch epilieren und empfehle es zu 100% gern weiter!

Fazit:

Bei mir ist jetzt epilieren statt rasieren angesagt.
Rasieren geht zwar schneller aber die Haare wachsen bedeutent schneller nach.Das bedeutet daher auch häufiger Haare entfernen
Der Epilierer erwischt zwar leider nicht alle Haare so das man nochmals ein bis zweimal drüber gehen muss aber dafür muss man nicht jede Woche die Beine machen,was für mich ein großer Pluspunkt ist.Der Epilierer ist leicht zu bedienen sowie zu reinigen.Dank der kleinen Bürste kommt man überall gut ran.

Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe dann schaut doch mal bei Braun vorbei,dort findet ihr den Silk-épil 5 und andere Geräte.

Wollt auch Ihr mal solche tollen Produkte testen  dann schaut doch mal
bei
Herbal Circle vorbei.Da gibt es auch ein tolles Forum wo ihr euch austauschen könnt und immer wieder mal neue Aktionen.
Ihr findet Herbal Circle auch auf
Facebook.

Also einfach mal vorbeischauen und begeistern lassen:-)

Ich möchte mich nochmal herzlich bei Herbal Circle bedanken ,das ich den tollen Epilierer testen durfte und eine Erfahrung reicher geworden bin.

 

Eure

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.