Produkttest: Leibniz Party Fun

Bei einer Facebookaktion von Leibniz, hatte ich und meine Familie das Glück die neuen Party Fun Kekse ausprobieren zu dürfen.

Für den Test habe ich 6 leckere Knabberpackungen der lustigen bunten Laune Kekse erhalten und eine kunterbunte Pausenbox. Später gab es noch eine extra Packung und ein Ausmalbild für die Kids.

P2131807 Thumb in Produkttest: Leibniz Party Fun

Party Fun ist die neue Kombination aus leckerer Schokocreme und bunten Schokolinsen auf knackigem Leibniz-Keks ganz ohne Zusatz von künstlichen Farbstoffen.

P2131808 Thumb in Produkttest: Leibniz Party Fun   P2131811 Thumb in Produkttest: Leibniz Party Fun

Leibniz Party Fun Zutaten:

Knuspriger Keks mit Schokolinsen (21 %) in Schokoladenkrem (18 %). Schokolade: 13 % Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Überzugsmittel: Gummi arabicum Carnaubawachs und Bienenwachs, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Magermilchpulver, Salz, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Färberdistel, Rettich, Süßkartoffel, Karotte), Spirulinakonzentrat, Aroma (Milch), Emulgator: Lecithine (Soja), flüssiges Vollei, Weizenstärke, Mandeln, Haselnüsse, Säuerungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis.

Nährwerte: pro 100 g

Brennwert (kcal/kJ): 500/2095 Eiweiß : 5,4 g Kohlenhydrate : 67 g davon Zucker : 35  g Fett: 23 g, davon gesättigte Fettsäuren: 15 g, Ballaststoffe, Natrium: 0,49 g                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Inhalt: 150 g

Preis: 1,29 €.

Die kleinen Kekse sind viereckig (etwa 3 x 3 cm). Auf dem Keks befindet sich eine leckere Schokocreme (18%) und darauf kunterbunte Schokolinsen (21 %). Die Ränder sind gezackt und der Boden gerade. Die Kids haben sich natürlich gleich gefreut als sie die Schokolinsen auf den Keksen sahen. Und geschmeckt? ja geschmeckt hatte es ihnen auch. Was ich dazu sage: An sich schmecken die Kekse sehr gut, nur finde ich sie nicht so knackig wie angegeben sondern eher mürbe. Durch die Schokolinsen bekommen sie wieder einen festeren Biss. Meine Kinder sind aber begeistert und das ist für mich persönlich die Hauptsache. Die kleinen gelben Beutel sind übrigens wiederverschließbar, dadurch kann man sie auch gut für unterwegs verwenden.

P2131812 Thumb in Produkttest: Leibniz Party Fun

Übrigens: mit 100 % UTZ-zertifizierten Kakao fördert Leibniz nachhaltigen Kakaoanbau.

P3051864 Thumb in Produkttest: Leibniz Party Fun

Die Pausenbox hat sich meine große Tochter gleich unter den Nagel gerissen, denn diese ist ideal für die Schule da man innen das Fach noch abteilen kann und die Größe hervorragend ist.

Ab und an werden ich die Kekse wieder kaufen, da sie mit ihren lustigen Aussehen und auch vom Geschmack her meine Kinder lieben.

Habt ihr die neuen Party Fun Kekse von Leipzig schon probiert, wenn ja wie findet ihr sie?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.