Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Ich bin eine von 1000 TV14 Scouts die das Magnesium-Diasporal 400 Extra direkt testen darf.

 in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Zum testen bekommen habe ich:

P6200877 Thumb in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Produktinformationen:

Magnesium ist ein sogenannter essenzieller Stoff, das heißt, es ist lebensnotwendig, kann aber jedoch vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Magnesium ist an mehr als 300 Vorgängen im Körper beteiligt. Z.b. reguliert Magnesium das Zusammenspiel von Muskeln und Nerven und gewährleistet dadurch das reibungslose Funktionieren des gesamten Muskelapparates. Sämtliche energieabhängigen Vorgänge in unserem Organismus würden ohne Magnesium nicht funktionieren.

Magnesium – Baustein des Lebens

In der Natur kommt Magnesium vor allem im Gestein der Erdkruste, aber auch im Meerwasser und im Farbstoff Chlorophyll in allen grünen Pflanzen vor. Der menschliche Organismus enthält etwa 26 g Magnesium, der größte Teil davon ( 60 % ) ist in den Knochen gespeichert und trägt zur Knochenfestigkeit bei. Außerdem spielt Magnesium eine wichtige Rolle bei der Zellteilung und bei der Funktion des Nervensystems.

Magnesium – täglich auf den Tisch

In pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln kommt Magnesium zwar weit verbreitet vor, jedoch variiert der Gehalt beträchtlich. Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse und Getreideprodukte weisen einen hohen Magnesiumgehalt auf. Auch Heil- und Mineralwässer dienen als Magnesiumquelle.

Wie viel Magnesium ist empfehlenswert?

Die tägliche Magnesiumzufuhr eines Erwachsenen sollte abhängig von Alter und Geschlecht nach der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung 300 bis 400 mg betragen.

Referenzwerte für die empfohlene Magnesiumzufuhr (mg/Tag) siehe Tabelle:

P6260910 Thumb in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Auf dem folgendem Bild könnt ihr eure Magnesiumversorgung mal testen:

P6260911 Thumb in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Das Magnesium-Diasporal 400 Extra Direkt enthält extra viel Magnesium und ist extra fruchtig. Das Produkt enthält  Magnesiumcitrat, wie es als Baustein im Körper vorkommt und eignet sich daher besonders für Personen, die einen erhöhten Magnesiumbedarf haben.

Der erhöhte Bedarf ist für Personen von Bedeutung die durch Arbeit oder Sport, intensiven körperlichen und geistigen Belastungen ausgesetzt sind, sowie für Heranwachsende, Schwangere und Stillende. Auch bei älteren Menschen, Diabetikern oder im Rahmen einer Reduktionsdiät ist eine zusätzliche Magnesiumzufuhr sinnvoll.

P6200883 Thumb in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt 

Vorteil:

Das Granulat kann schnell und ohne Flüssigkeit eingenommen werden und löst sich direkt im Mund.

Zutaten:

Zuckeraustauschstoff Sorbit, Magnesiumcitrat (29 g/100g), Magnesiumoxid (26g/100g), Orangenfruchtpulver (1%), Farbstoff: Eisenoxid, Trennmittel: Calciumsalze von Speisefettsäuren, Orangenaroma

Nährwerte:

Magnesium-Diasporal-400-EXTRA-direkt-Direktgranulat-Mozilla-Firefox 2013-06-26 14-22-07 Thumb in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

1 Stick enthält 400 mg Magnesium entsprechend 107% der empfohlenen Tageszufuhr lt. Nährwertkennzeichnungsverordnung.

Eine Packung enthält 20 Sticks a’ 2,2 g ergibt 44 g

Erhältlich auch als 50 Stück Packung.

Preis: ca. 7 Euro

Erhältlich in Apotheken oder bei Amazon

Mein Testergebnis:

Ich leide sehr oft hauptsächlich nachts wenn ich zur Ruhe kommen will unter kribbeln (Ameisenlaufen) in den Beinen manchmal sogar in den Armen. Dies ist sehr unangenehm und belastend da man zum teil kaum schlafen kann. In den Schwangerschaften hatte ich das extrem schlimm und nun aber auch nach den Schwangerschaften. Geholfen hat nichts dagegen. Es sind keine Wadenkrämpfe sondern innerliches krabbeln. Kopfschmerzen habe ich ebenfalls sehr oft und ab und an aber eher selten Lidzucken. Tabletten haben bei mir nicht geholfen nun habe ich mir von dem Granulat wirklich viel erhofft.

Seit mehreren Tagen nehme ich nun jeden Tag ein Stick des Magnesium Diasporal 400 Extra direkt zu mir. Der Geschmack des Pulvers ist sehr angenehm und fruchtig durch den Orangengeschmack. Das Granulat ist gelb in leichter Körnung. Die Anwendung ist sehr einfach. Der Stick wird einfach seitlich bei der Markierungslinie aufgerissen und ganz ohne Wasser in den Mundraum gegeben und runtergeschluckt wie als würde man Brausepulver zu sich nehmen. Den genauso fühlt es sich an. Echt prima und ideal für unterwegs.

P6200880 Thumb in Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

Ich muss auch sagen das ich seit ich das Granulat zu mir nehme kaum bzw. weniger kribbeln verspüre. Ich hatte es dann man wieder einen Tag weggelassen da war es sofort wieder da oder schlimmer. Also hat mir in diesem Sinne das Magnesium Diasporal 400 Extra direkt geholfen. Bei dem Lidzucken kann ich nichts sagen da ich es nur ab und zu habe. Bisher ist es noch nicht aufgetreten. Bei den Kopfschmerzen habe ich aber noch keine große Verbesserung gemerkt, dieses kommen immer noch in regelmäßigen Abständen. Eventuell Bedarf es noch eine längere oder dauerhafte Anwendung oder es liegt an was anderen.

Als Nebenwirkung habe ich Durchfall bekommen zum Teil auch mit rumpeln im Bauch. Dies kann aber auftreten und ist auf der Verpackung mit angeben. Es ist aber nicht den ganzen Tag durchgehend somit stört es mich nicht weiter. Ich fühle mich trotz alledem mit dem Magnesium Granulat prima und mir geht es mit den Beinen besser. Da bin ich echt froh darüber!

Auch meine 3 Mittester können nur positives berichten. Damit man vom Test was hat, da dies mit einem Stick sonst nicht möglich wäre, habe ich jeweils 10 Sticks an einen Mittester gegeben. Mir wurde von Verbesserungen von Muskelkrämpfen berichtet sowie vom allgemeinen Wohlbefinden. Bei sportlichen Aktivitäten fühlt man sich mit der Einnahme von Diasporal 400 Extra direkt Vitaler und erholter.

Ich kann dieses Produkt auf jeden fall an diejenigen weiterempfehlen die Magnesiummangel haben oder eines der oben genannten Probleme, sowie sich körperlich (Arbeit/ Sport) betätigen. Der Preis könnte allerdings etwas günstiger sein, da es doch recht teuer ist für 20 Sticks.

Kennt ihr das Magnesium Diasporal 400 Extra direkt schon? Wenn ja habt ihr eine Verbesserung bemerkt und euch besser gefühlt oder hat euch das Produkt nicht gefallen?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

7 Gedanken zu „Produkttest:Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt

  1. Danke für den Bericht.
    Hab oft Migräne und Wadenkrämpfe brauche immer Magnesium in meiner Nähe.
    Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Ja probier es mal. Ich finde wie gesagt auch toll das es ein Granulat ist ohne Wasser einzunehmen und der tolle fruchtige Geschmack:-) Da geht man lieber ran als an Tabletten, die wiederum sind aber im Verhältnis preiswerter. Die haben bei aber bei mir nicht so gut geholfen.Das Granulat ist da echt besser.Vielleicht hilft es dir ja auch.Kannst ja mal Rückmeldung geben 🙂 lg

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Insgesamt beurteilten 870 PTA das hochdosierte Direktgranulat, das pro Stick 400 mg Magnesium enthält und durch natürliches Orangenfruchtpulver extra fruchtig schmeckt. Über 90 Prozent der PTA nahmen Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA direkt wie empfohlen 20 Tage ein und bewerteten es dann. Besonders positiv äußern sich die Mitglieder des PTA Tester-Clubs über die praktische Darreichungsform und die hohe Dosierung des Produkts. Diese benoten 97 Prozent der Tester mit einem „sehr gut“ oder „gut“. Für den Inhaltsstoff, die Kombination aus Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid, vergeben 95 Prozent diese Noten, bei der Einnahmemenge pro Stick sind es 83 Prozent. Und auch die Löslichkeit im Mund sowie den extra fruchtigen Geschmack bewerten 74 bzw. 73 Prozent der Teilnehmer mit sehr gut oder gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Insgesamt beurteilten 870 PTA das hochdosierte Direktgranulat, das pro Stick 400 mg Magnesium enthält und durch natürliches Orangenfruchtpulver extra fruchtig schmeckt. Über 90 Prozent der PTA nahmen Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA direkt wie empfohlen 20 Tage ein und bewerteten es dann. Besonders positiv äußern sich die Mitglieder des PTA Tester-Clubs über die praktische Darreichungsform und die hohe Dosierung des Produkts. Diese benoten 97 Prozent der Tester mit einem „sehr gut“ oder „gut“. Für den Inhaltsstoff, die Kombination aus Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid, vergeben 95 Prozent diese Noten, bei der Einnahmemenge pro Stick sind es 83 Prozent. Und auch die Löslichkeit im Mund sowie den extra fruchtigen Geschmack bewerten 74 bzw. 73 Prozent der Teilnehmer mit sehr gut oder gut.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Ich habe das Magnesium auch getestet & bin sehr zufrieden damit.
    Die Einnahme ist super & der Geschmack einfach lecker.

    LG vom Mamamulle-Blog (:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Ja das finde ich auch, besser kann man das Magnesium nicht einehmen und der Geschmack ist klasse. lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Das Direktgranulat der EXTRA-Klasse.EXTRA fruchtig. EXTRA stark. EXTRA schnell.Ideal für den extra hohen Magnesiumbedarf. Magnesium-Diasporal® 400 EXTRA direkt kann schnell und ohne Flüssigkeit eingenommen werden und löst sich direkt im Mund.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.