Ricola-gutes für Hals und Rachen

Dank Brandnooz und Ricola durften wir drei verschiedene Sorten Kräuterbonbons probieren.
Die neue Sorte Mixed Berry,Honig-Kräuter und den Original Schweizer Kräuterzucker.

Amanda77s-Medien-PC017607-brandnoozkrC3A4uterbonbonsprodukttestricola-Moz 2012-03-11 21-17-02 in Ricola-gutes für Hals und Rachen

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit genau das richtige.
Wenn ich erkältet bin bevorzuge ich am liebsten die wohltuenden Kräuterbonbons von Ricola.
Da es erstens verschiedene Sorten gibt und sie nicht so scharf sind wie manch andere Erkältungsbonbons.
Somit gebe ich sie auch gern meinen Kindern.

Nun aber erst mal was zu Ricola selbst.

Die Firma wurde 1930 gegründet und hat sein Hauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Asien,Italien,Grossbritannien und der USA.
Die Ricola AG ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerinnen der Welt.
Ricola exportiert circa 30 verschiedene Sorten Kräuterbonbons und -Tees in mehr als 50 Länder.
Ricola steht für Qualität,Ökologie und soziale Verantwortung.
Als wichtigster Punkt und an erster Stelle steht die Qualität der verwendeten Rohstoffe sowie deren sorgfältige Weiterverarbeitung zu den verschiedenen Kräuterspezialitäten.
Deshalb werden die Kräuter biologisch im Schweizer Berggebiet angebaut.

Alle Kräuterbonbons haben eins gemeinsam:die 13-Kräutermischung-wohltuend für Mund und Hals.

Ricola Kräuterzucker-Das Original

Ricola Schweizer Kräuterzucker enthält die Kraft der 13-Kräuter.
Ausgezeichnet wird er durch sein kantiges Aussehen und seinen Kräutergeschmack.
Seit 1940 mischt Ricola die 13 wertvollen Heilkräuter für diese Kräuterspezialität aus der Schweiz nach demselben Rezeptie Mischung aus Bibernelle, Holunderblüten, Ehrenpreis, Pfefferminze, Salbei, Eibisch, Thymian, Frauenmantel, Andorn, Spitzwegerich, Schlüsselblume, Schafgarbe und Malve schätzen Konsumentinnen und Konsumenten bei Erkältungen, Husten und Heiserkeit.
Die Kräuter für dieses wohlschmeckende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Zusammensetzung pro Bonbon (4,2g):

Zucker, Glucosesirup, Extrakt aus der Ricola 13-Kräutermischung 42mg (Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Holunder, Schlüsselblume, Schafgarbe, Bibernelle, Ehrenpreis, Malve, Andorn), Farbstoff (Caramel), Menthol 2,6mg, Pfefferminzöl 2,6mg.

Nährwerte pro 100g:
Energiewert 1670 kJ / 399 kcal, Eiweiss 0g, Kohlenhydrate 98g, davon Zucker 0g; mehrwertige Alkohole 96g; Stärke 0g, Fett / Lipides 0g, Nahrungsfasern 0g, Natrium 0g

Amanda77s-Medien-PC017608-brandnoozkrC3A4uterbonbonsprodukttestricola-Moz 2012-03-11 21-17-26 in Ricola-gutes für Hals und Rachen

Ricola Kräuter Honig

Tausende Bienen suchen für das feine Ricola Honig-Kräuter Bonbon den wertvollen Honig zusammen.
Hochwertiger Honig und die Ricola 13-Kräutermischung ergeben den feinen Geschmack des Ricola Honig-Kräuter Bonbons. Ein fein-milder Genuss für die ganze Familie – mit den wertvollen Inhaltsstoffen des Honigs wie Traubenzucker, Vitaminen und Mineralstoffen. Ricola Honig-Kräuter Bonbons schmecken daher nicht nur hervorragend, sondern sind aufgrund der Kombination wohltuend für Mund und Hals.

Die Kräuter für dieses köstliche Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Zusammensetzung pro Bonbon (3,6g):

Zucker, Glucosesirup, Honig, Extrakt aus der Ricola 13-Kräutermischung 36,7mg, natürliche Aromen, Farbstoff (Caramel), Menthol 1,3mg, Pfefferminzöl 1,3mg.

Nährwerte pro 100g:
Energiewert 1660kJ (395kcal), Eiweiß 0g, Kohlenhydrate 98g, Fett 0g.

Amanda77s-Medien-PC017608-brandnoozkrC3A4uterbonbonsprodukttestricola-Moz 2012-03-11 21-17-36 in Ricola-gutes für Hals und Rachen

 

Mixed Berry

Für Frische und wohltuende Wirkung sorgt die Ricola 13-Kräutermischung.
Ricola Mixed Berry ist das Geschmackserlebnis der Extraklasse denn sie besteht aus Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren.
Bereits zwei Bonbons liefern die empfohlene Tagesmenge Vitamin-C.
Die Kräuter für das wohltuende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Zutaten:
Zucker, Glukosesirup, Vitamin C, Säuerungsmittel
(Zitronensäure), Saftkonzentrate (0.6%) aus
Himbeere, schwarzer Johannisbeere und Heidelbeere,
Kräuterauszug (0.5%) aus Spitzwegerich, Eibisch,
Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe,
Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume,
Ehrenpreis und Andorn, natürliche Aromen,
Konzentrat (Karotte, Hibiskus).

Nährwerte pro 100g:
Energiewert 1.660KJ/395 Kcal
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 96 g
davon Zucker 71 g
Fett 0 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0 g
Vitamin C 830 mg
deckt den empfohlenen Tagesbedarf zu 1.040 %

Amanda77s-Medien-PC017608-brandnoozkrC3A4uterbonbonsprodukttestricola-Moz 2012-03-11 21-17-14 in Ricola-gutes für Hals und Rachen

Eine Tüte enthält jeweils 75 g.
Preis: 1,39 Euro

Gluten-Unverträglichkeit

Verbraucher mit einer Gluten-Unverträglichkeit können Ricola Kräuterspezialitäten bedenkenlos genießen. Sämtliche Ricola Kräuterspezialitäten gelten gemäß Schweizer Lebensmittelverordnung (bzw. Verordnung über die Kennzeichnung und Anpreisung von Lebensmitteln) als Gluten-frei.

Fazit:

Uns haben alle 3 Sorten wunderbar geschmeckt und sind wohltuend für Hals und Rachen.
Die angegebenen Sorten schmeckt man auch heraus.Ob fruchtig,Honig-mild oder Kräuter jedes hat sein eigenen indivituellen Geschmack.

Je länger man sie lutscht umso intensiver entfaltet sich der Geschmack.
Die neuen Sorten sind jetzt nicht mehr eckig sondern rund und in der Mitte des Bonbons befindet sich ein R.
Farblich passen die Verpackungen gut zu den jeweiligen Sorten.
Man erkennt die Originalen Kräuterzucker an der gelben Packung.
Orange passt gut zu Honig und lila ist ein Zeichen für die Beerensorte.

Welche Sorte hat uns am besten geschmeckt?

Alle 3 sind superlecker ,wenn ich mich entscheiden müsste wäre mein Favorit Honig-Kräuter.
Da diese Sorte süß nach Honig und feinen Kräutern schmeckt.
Meine Kids fanden die Mixed Berry Sorte am leckersten.
Empfehlen würde ich aber alle 3 Sorten.

Vorstellen könnte ich mir noch eine fruchtige Sorte wie zb. Pfirsich-Maracuja.

Probiert es aus und kommt gut durch die kalte Jahreszeit.
Vielen Dank nochmal an

 

Brandnooz und Ricola für die tollen Testprodukte.

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Gedanken zu „Ricola-gutes für Hals und Rachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.