Ricola und die neue Sorte Cranberry

Gemeinsam mit 7499 anderen Buzzern darf ich die neue Ricola Sorte,”Cranberry “testen.

Das Paket ist vor 3 Tagen bei mir angekommen und enthielt neben 3 original Tüten noch mehrere Proben zum weitergeben.

PA019132 Thumb in Ricola und die neue Sorte Cranberry

Gerade jetzt wo die kalte Jahreszeit und damit auch Erkältungszeit beginnt sollte man wieder ein kleinen Vorrat an Erkältungsmitteln im Haus haben.

Besonders gut und natürlich sind da die Ricola Schweizer Kräuterbonbons.

Auch die neue Sorte enthält dreizehn natürliche und wohltuende Schweizer Bergkräuter sowie das Vitamin C und eine extra Zugabe von hochwertigem Cranberry-Saft.Dadurch bekommt das Bonbon sein außergewöhnliches Geschmackserlebnis-fein säuerlich und angenehm erfrischend.

Die Kräuter wirken wohltuend für Mund und Hals während der Cranberry-Saft und das Vitamin C Deinen Atem erfrischen und das Immunsystem unterstützen.

Dies ist nicht nur lecker sondern auch noch gesund für Dich!

Zutaten:

Isomalt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Cranberrysaftkonzentrat (0,6 %), Extrakt (0,5 %) aus der Ricola 13-Kräutermischung, Aroniasaftkonzentrat, Süssstoffe (Aspartam, Acesulfam-K), Vitamin C, natürliche Aromen.

Die Bonbons sind Zuckerfrei und auch für Diabetiker geeignet.

Nährwerte pro 100 g:

Energiewert 990 kJ /235 kcal,  Eiweiss 0g, Kohlenhydrate 97 g,Zucker 0g, mehrwertige Alkohole 96g, Stärke 0g; Fett, davon 0g gesättigte Fettsäuren 0g; Nahrungsfasern 0g,  Natrium 0g, Vitamin C 60mg (deckt die empfohlene Tagesdosis zu 75%).
1 Bonbon (3,6g) = 36 kJ (9 kcal)

Fazit:

Die roten Bonbons haben eine ovale Form mit dem typischen “R”(für Ricola) in der Mitte.

PA019136 Thumb in Ricola und die neue Sorte Cranberry

Durch die Form lassen sich die Bonbons sehr gut lutschen.Die Bonbons lösen sich beim Lutschen sehr gut auf und hinterlässt einen köstlichen Cranberry-Geschmack.Sie sind wunderbar wohltuend im Hals und lindern das Kratzgefühl.Meine Tochter hat gerade ein unangenehmes kratzen und krippeln im Hals was auf eine kommende Erkältung bzw. Halsschmerzen hindeutet.Sie findet es klasse das Bonbons so gut tun und dabei noch so lecker schmecken.Aber nicht nur sie sondern auch noch andere unserer Versuchstester sind begeistert.

Wir werden sie uns auf jeden fall kaufen da wir schon jetzt den fruchtig-herben Geschmack lieben.

PA019135 Thumb in Ricola und die neue Sorte Cranberry

Auszug aus der Ricola Quelle:

Cranberry, die Verwandte der europäischen Preiselbeere kommt ursprünglich aus Nordamerika. Wenn Cranberries reif sind, sind sie tiefrot: Sie enthalten dann viel Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffe. Das wussten schon die nordamerikanischen Ureinwohner zu schätzen, die Cranberries als Heilmittel verwendeten. Das Kräuterbonbon enthält echten Cranberrysaft sowie die bewährte Ricola 13-Kräutermischung.
Die Kräuter für dieses wohlschmeckende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Was tut Ihr gegen eine kommende Grippe?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Gedanken zu „Ricola und die neue Sorte Cranberry

  1. Ich verschlinge von Herbst bis Frühling viele von den Ricola-Zuckerln, habe aber die neue Sorte noch nicht getestet, was ich aber jetzt sicher mal tun werde!

    Die Ricola Zuckerln sind, finde ich, die besten gegen Husten und auch zur Vorbeugung gegen eine Erkältung und abgesehen davon schmecken die auch noch gut, was aber die Zähne sicher nicht freuen wird…

    Auf jeden Fall bin ich auf die neue Sorte schon gespannt…Danke für den ersten Bericht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Danke,ja mir helfen sie auch immer sehr gut und sie beruhigen auch schnell den Hals ob bei Husten oder Halsschmerzen.Das mit den Zähnen ist natürlich eine Sache für sich aber wenn man immer gründlich putzt sollte sies wohl auch ein Problem sein.Ja probiere mal die neue Sorte die ist einfach super. lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.