Ricola und die neuen Sorten Apfelminze und Lakritz

Bei Ricola auf der Facebook Seite wurden insgesamt 7500 Kräuterhelden gesucht die zwei neuen Sorten Lakritz und Apfelminze testen wollen.

Und ja ich habe es geschafft und bin ab sofort ein Kräuterheld!

Nun hat mich das Paket für einigen Tagen erreicht mit folgenden Produkten:

* 4x Ricola Bonbons-Beutel ( 2x Apfelminze und 2x Lakritz )

* 30x Kostmuster ( 15x Apfelminze und 15x Lakritz )

* 1 Testkarte für Freunde

* 1x Kräuterhelden Aufgaben-Übersicht

Und so schauen die Beutel und Probierpackungen aus:

P1149723 Thumb in Ricola und die neuen Sorten Apfelminze und Lakritz

Beide Sorten sind wie auch alle anderen mit den 13 Ricola Kräutern angereichert.Diese hochwertigen Ricola Kräuter werden naturgemäß an sorgfältig ausgewählten Standorten nachhaltig angebaut.Dies gewährleistet die optimale Qualität und Reinheit der Kräuter.

Ricola Lakritz:

P1149726 Thumb in Ricola und die neuen Sorten Apfelminze und Lakritz

Die Bonbonsorte ist Zuckerfrei und gesüßt mit Stevia-gewonnen aus den Blättern der Stevia-Pflanze.Der Unverwechselbare Geschmack setzt sich zusammen aus hochwertigem Süssholzwurzelextrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma.

Die Genussvolle Lakritz Sorte ist wohltuend und erfrischend für Mund und Hals.

Zutaten:

Isomalt, Auszug (2,1%) aus Süßholz, Sorbit, Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, gehärtetes pflanzliches Fett, Ammoniumchlorid, Farbstoff (einfaches Zuckerkulör), Süßungsmittel (Steviolglycoside), Emulgator (Sojalecithin), natürliches Sternanisaroma, Menthol, natürliches Minzenaroma.

Nährwerte pro 100g:

Brennwert 990 kJ (235 kcal), Eiweiß 0g, Kohlenhydrate 96g, davon: Zucker 0g, mehrwertige Alkohole 95g, Stärke 0g, Fett 1g, davon:  gesättigte Fettsäuren 1g, Ballaststoffe 0g, Natrium 0g.

1 Packung enthält 75 g.

Mein Fazit:

Ich liebe ja Lakritz und somit war ich besonders gespannt auf diese Sorte.Denn die außergewöhnliche Geschmacksart ist einfach mal etwas ganz anderes.Wer Lakritz mag wird diese Sorte auch lieben denn die Bonbon Sorte ist sehr lecker.Der Bonbon ist oval,braun und enthält in der Mitte das “R” für Ricola.Der Mund und Rachenraum fühlt sich erfrischt an und es werden Halsschmerzen und Hustenreiz gelindert.Meiner Meinung nach könnte aber der Geschmack ein wenig intensiver nach Lakritz schmecken.Sehr gut finde ich das zum süßen Stevia verwendet wurde,dies ist nicht nur Kalorienarmer sondern auch gut für Diabetiker geeignet.

Ricola Apfelminze:

P1149726 Thumb1 in Ricola und die neuen Sorten Apfelminze und Lakritz

Natürlich ist auch diese Sorte Zuckerfrei und wurde nur mit Süßungsmitteln gesüßt.

Die Kombination besteht aus Apfelminze und der bewährten 13-Kräutermischung.Die wertvolle Apfelminze,wirkt wohltuend und erfrischend für Mund und Hals.

Zutaten:

Zusammensetzung pro Bonbon (2,5 g):

somalt, Extrakte (0,8 %) aus Apfelminze und der Ricola 13 Kräutermischung, Säuerungsmittel (Apfelsäure), natürliche Aromen,
Süssungsmittel (Aspartam, Acesulfam-K), Farbstoff (E 141).

Nährwerte pro 100g:

Energiewert 980 kJ (235 kcal). Eiweiss 0g, Kohlenhydrate 97g davon: Zucker 0g, mehrwertige Alkohole 97g, Stärke 0g; Fett 0g davon: gesättigte Fettsäuren 0g; Nahrungsfasern 0g, Natrium 0g.

Eine Packung enthält 75 g.

Mein Fazit:

Diese Sorte ist sehr lecker und kommt auch sehr gut bei Kindern an.Denn die Schärfe ist nur ganz leicht und mild und der Geschmack ist fruchtig süß.Der Bonbon ist oval,grün und mit dem typische “R” gekennzeichnet.Den Apfelgeschmack schmeckt man wunderbar heraus,dieser ist auch stärker vom Geschmack her als die Minze was ich sehr gut finde.Der Bonbon erfrischt den Hals und beruhigt ihn aus sanfte Art.

Die Mehrzahl hat sich hier eindeutig für die Sorte Apfelminze entschieden.

Ich mag beide Sorten,da ich gern Lakritze esse aber mein Favorit ist trotz alledem Apfelminze.Der fruchtig-milde Geschmack hat mich einfach am meisten überzeugt.

Natürlich haben wir auch den Geschmackstest gemacht und bei mir sind es 32 Punkte und somit bin ich ein Wohltu-Girl!

84-Ricola-Mozilla-Firefox 2013-01-15 15-19-17-150x150 in Ricola und die neuen Sorten Apfelminze und Lakritz

Beide Sorten sind übrigens ab Januar erhältlich,probiert es aus und lasst euch verwöhnen.

Oder habt Ihr bereits selbst schon probiert?Dann würde mich interessieren welche Sorte bei euch gut angekommen ist?

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.