Salakis Natur-Produkttest

Bei Brandnooz wurden vor kurzen Tester für den griechischen Schafkäse Salakis gesucht.

Über die Aktion und Details zum Käse hatte ich euch ja bereits hier berichtet.

Insgesamt durfte man sich 6 Packungen  bis zu einem Wert von 13,14 Euro kaufen.

Leider habe ich den Salakis Kräuter nicht bekommen und konnte somit nur die Sorte Natur probieren.

Insgesamt habe ich mir 5 Packungen gekauft,eine Packung kostete bei uns im Nah und Gut Geschäft 2,29 Euro.

P8078867 Thumb in Salakis Natur-Produkttest

Hm am Anfang habe ich mir schon gedacht,der Käse ist ganz schön teuer gegenüber den anderen Feta-Käsesorten.

Aber Feta ist nicht gleich Feta.Denn viele Sorten sind nur mit Kuhmilch hergestellt und nicht mit Schafkäse.Und das merkt man eindeutig auch vom Geschmack her.

Schon von der Beschaffenheit merkt man Unterschiede.Salakis ist viel weicher und auch vom Geschmack her würziger.Er zergeht so richtig schön auf der Zunge,hmm.Speisen werden wunderbar würzig ohne noch viel dran tun zu müssen.

P8148899 Thumb in Salakis Natur-Produkttest

Ich liebe ja Käse sehr und verwende ihn oft in Gerichten ob warm oder Kalt.Besonders gut schmeckt mir der Salakis Schafkäse in Salaten.Gut harmonierend mit Gurke,Tomate und Oliven aber natürlich auch andere Gemüsesorten.Schafkäse ist einfach vielfältig anwendbar.Egal ob zum grillen über dem Fleisch,als Marinade zubereitet,Salate,Nudelgerichte und andere Warmspeisen.

Meine Kinder wollten mal wieder süße Waffeln essen,da ich aber eher der Herzhafte Typ bin habe ich mir einfach gedacht,na da mache ich eben 2 Teigsorten.Da ich gerade kein geriebenen Schnittkäse zu Hause hatte habe ich diesen einfach kurzerhand mit dem Salkis ersetzt.

Und nun wollt ihr bestimmt wissen ob es uns geschmeckt hat-ja das hat es sogar mein Freund der kein Schafkäse ist hat probiert und es für gut empfunden.

Hier mal das Rezept:

* 125 g weiche Butter

* 2 Eier

* Salz,Pfeffer und Knoblauch

* 400 g Mehl

* 1 halbes Päckchen Backpulver

* 1 Becher Buttermilch

* 125 g Salakis Käse gerieben

* 125 g Schinken oder Speck fein gewürfelt

Zubereitung:

Die Butter schaumig rühren und nach und nach alle anderen Zutaten untermischen.Aus dem Teig nun Waffeln backen.

Nach belieben können noch Salami und Oliven hinzugefügt werden.

Und so sieht das ganze dann aus:

P8148900 Thumb in Salakis Natur-Produkttest

Besonders lecker schmeckt dazu noch ein frischer Salat ebenfalls mit Salakis.

Diesen habe ich einfach unter die Tomaten mit Oliven,Kräutern sowie Gewürzen untergemischt.Dazu habe ich den Käse einfach in kleine Würfel geschnitten.Auch wenn der Käse schön weich ist lässt er sich noch gut schneiden.Man sollte nur aufpassen das nicht in zu dünne Scheiben geschnitten wird,ansonsten kann er zerfallen.

Nochmal zur Information:

Der Salakis Schafkäse besteht aus 100 % Schafmilch und wird nach bester Tradition ohne Zusatzstoffe hergestellt.Dies verleiht ihm sein frisches und würziges Aroma und seine einzigartige Konsistenz.Schafmilch ist besonders nährstoffreich,Quelle von Kalzium,reich an hochwertigen Eiweißen und enthält die Vitamine D und B12.Dies verbindet Geschmack und Genuss auf so gesunde Weise.

Der Salakis Natur hat insgesamt 48 % Fett im i.Tr. und 269 Kcal pro 100 g.

Preis: ab 2,19 Euro

P8078869 Thumb in Salakis Natur-Produkttest

Probiert es mal aus und lasst euch von dem würzig cremigen Geschmack überzeugen.Bei mir wird jetzt Salakis auch wenn er etwas teuer ist öfters mal auf den Tisch kommen.Denn der Geschmack hat mich überzeugt und schmeckt viel besser als andere Feta Sorten.

Habt Ihr Salakis schon probiert wenn ja wie hat er euch geschmeckt?

Mandy

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Gedanken zu „Salakis Natur-Produkttest

  1. Ich mache im Winter oft Pizza -Waffeln die schmecken auch lecker nach dem backen einfach gerieben Käse drauf der schmilzt dann leicht das ist total lecker. Daher kann ich mir deine Waffeln sehr gut vorstellen. LG zahnfeee

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Das mit dem Käse darif zum Schluß klingt sehr gut das mache ich beim nächsten mal auch.Danke:-)lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.