Saugroboter Verion I Staubsauger von EVERTOP

Ich wollte schon immer so ein Saugroboter haben, leider waren Sie immer zu teuer. Der Preis hat mich sofort zum Zuschlagen inspiriert. Wir haben ein großes Haus mit Kindern, einen Hund und einer Katze. Da fällt ständig Schmutz an und vor allem Tierhaare. Der Saugroboter soll daher die Reinigungsarbeiten erleichtern, da man nicht immer Zeit hat zum Staubsaugen.

Lieferung:

  • 1x Saugroboter Verion I Staubsauger von EVERTOP

Produktmerkmale:

  • Energieversorgung: Aufladbare Batterie

  • Stromspannung: 100-240VAC 50/60HZ Ausgang: 9VDC 500mA

  • Batterie: NIMH 7.2V 1300mAh

  • Ladezeit: ca. 3-4 Stunden

  • Arbeitszeit: über eine Stunde

  • Größe Abfalleimer: 0,3L

  • Leistung: einmal 98%

  • Breite der Arbeit: 240mm

  • Abmessungen des Produktes: maximale Höhe: 65mm und Durchmesser: 286mm

  • Nettogewicht: ca. 1700g

Aussehen / Verarbeitung:

20170920 200630 Thumb in Saugroboter Verion I Staubsauger von EVERTOP

Ich habe mir den Saugroboter in Rot bestellt. Erhältlich ist er in noch zwei weiteren schönen Farben: (Rosa und Grau). Zur Bedienung wird das Gerät hingestellt und eingeschaltet.Beim einschalten ertönt eine hübsche Melodie und die LED-Anzeige leuchtet auf. (Standby-Modus)

Zum starten wird der Start/Pause Knopf gedrückt. Zum ausschalten des Gerätes den Knopf einfach erneut drücken. Ist die Batterie runter bleibt der Saugroboter stehen und man erkennt es vorher auch an der LED- Anzeige, denn diese leuchtet dann langsamer auf.

Beim aufladen blinkt die LED-Anzeige, wenn die aufgeladen ist leuchtet sie durchgängig.

Das aufladen geht relativ schnell und die Arbeitszeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Finde ich ganz ok. Dann muss erneut geladen werden.

Die Lautstärke des Gerätes ist ok, hatte ich mir lauter vorgestellt. Der Saugroboter fährt planlos hin und her und saugt Tierhaare, Fusseln, Krümel…problemlos auf. In die Ecken und bis an die Leisten kommt er natürlich nicht ran, was ich mir vorher schon gedacht habe. Sieht er Gegenstände stoppt er meistens und dreht automatisch ab um woanders weiter zu saugen. Das klappt aber nicht immer. Unser Tisch im Wohnzimmer hat er schon mehrmals versucht drunter zu kommen und hat dadurch leider schon paar Kratzer davon getragen.

Beachten sollte man unbedingt das der Saugroboter nur in geschlossene Räume benutzt werden sollte, zumindest im Obergeschoss. Denn er erkennt keine Treppen etc.. Des weiteren ist er auch nicht für draußen geeignet sowie für langhaarige Teppiche.

Ist die Bürste mal verschmutzt mit längere Haaren usw. kann man sie problemlos entfernen und reinigen. Bei Teppichen sowieso empfohlen. Im Auffangbehälter hätte ich mir ein Filter gewünscht um den Schmutz auch besser aus dem Gerät entfernen zu können.

Die Verarbeitung ist sauber und ordentlich. Es gibt keine scharfen Kanten, Kratzer (bei mir auf dem Bild schon benutzt daher die Kratzer), Dellen im Material, Farbfehler, lose oder lockere Teile.

Fazit:

Ein Saugroboter der nicht nur günstig im Preis ist sondern auch tut was er tun soll, nämlich relativ gut reinigen. Sicherlich gibt es noch einige Verbesserungen aber für den Preis kann man nicht all zu viel verlangen. Und leider habe ich kein Vergleich zu anderen Geräten da es mein erster Saugroboter ist.

Ich bin zufrieden daher empfehle ich das Gerät weiter.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.