Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

Wir dürfen gemeinsam mit 2999 weiteren Testern bei den Insiders die neuen Senseo Lungo Pads testen.

Erhalten habe ich dafür für mich:

* 1 Packung Senseo Lungo Delicato

* 1 Packung Senseo Lungo Tradizionale

* 1Packung Senseo Lungo Forte

Und weil gemeinsames testen am meisten Spaß macht waren noch von jeder Sorte je 20 Probepads für Freunde,Bekannte,Familie und Kollegen zum weitergeben dabei.

P9209083 Thumb in Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

Cafe’ Lungo ist eine beliebte italienische Kaffeespezialität.Als verlängerter Espresso besticht er durch seine besondere Intensität und ein volles Aroma.Inspiriert von dieser italienischen Kaffeevariation hat Senseo die Lungo Varianten Delicato,Traditionale und Forte kreiert und bietet Dir damit eine neue Geschmacksdimension im Kaffeepadsegment.

Das Geheimnis des edlen Geschmacks der Senseo Lungo Varianten liegt in der Kombination aus qualitativ hochwertigen Kaffeemischungen,einem besonders feinen Mahlgrad und einer großzügigen Menge Kaffee im Pad.Das sorgt für mehr Kaffeeextrakt in Deiner Tasse und ein köstliches,tiefes Aroma mit außergewöhnlicher Geschmeidigkeit.

P9209085 Thumb in Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

Lungo Delicato (braune Packung)

Eine großzügige Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem frisch-milden Geschmack.(Charaktervoll&Raffiniert)

Lungo Tradizionale (rote Packung)

Eine großzügige Menge Kaffee feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem ausgewogen nachklingenden Geschmack.(Harmonisch)

Lungo Forte (grüne Packung)

Eine großzügige Menge Kaffee feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem charaktervoll-kräftigen Geschmack(Ausgewogen&Kraftvoll)

An der Linienführung erkennt der Kaffeegenießer (siehe Bild)den Charakter des Kaffees.

P9259091 Thumb in Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

Doch was bedeuten die einzelnen Varianten?

Ausgewogen

Diese Kaffeevariante bietet einen gleichbleibenden Geschmack,vom ersten Nippen bis zum Abgang.Der Geschmack der ausgewogenen Kaffees kann sowohl mild als auch kraftvoll sein.

Harmonisch

Die harmonischen Kaffeepadvarianten  zeichnen sich durch einen runden,ausbalancierten Charakter mit mittlerer Kaffeestärke aus.

Charaktervoll

Diese Kaffeepadvarianten eröffnen ein vielfältiges Geschmackserlebnis und entfalten ähnlich wie Wein unterschiedlichste Noten,die sich nach und nach im Mund entwickeln.Diese Varianten sind in Ihrer Intensität entweder raffiniert mit einem feinen ,leichten Charakter,oder reichhaltig mit einem starken,komplexen Körper.

Jede Packung enthält 14 Pads und 1 Pad enthält 8 g Kaffee.

UVP:

2,99 Euro

Die Verpackungen sehen hochwertig und edel aus was mir sehr gut gefällt.Die Angabe des Geschmacksnavigator finde ich super somit weiß man sofort welches Geschmackserlebnis und Stärke einen erwartet.

Schon beim öffnen der Verpackung strömt einen ein intensiver Kaffeegeruch entgegen.Und so schmeckt er auch.Alle 3 Sorten haben einen frischen Kaffeegeschmack.Ich hatte schon andere Sorten von Senseo die ich nicht so besonders fand und zum teil eher lasch vom Geschmack her waren.Aber Senseo Lungo hat mich vom Geschmack her überrascht.Die Farbe ist von einem satten Braun und einer Schaumkrone obendrauf.

P9209087 Thumb in Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

Delicato ist meine Lieblingsorte da ich es eher mild mag und stärkeren Kaffee schlecht vertrage.Auch bei unseren meisten Testern kamen der Delicato und der Tradizionale am besten an.Einige andere die besonders starken Kaffee lieben sind vom Lungo Forte besonders angetan.

P9269113 Thumb in Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

3 Tester finden den Kaffee von Senseo Lungo vom Geschmack her zu Intensiv und die Begeisterung hielt sich daher in Grenzen.Auch das die Packung jetzt mehr kostet und 2 Pad weniger enthalten sind,ist nicht so gut angekommen.

Man sollte aber beachten das der Kaffee selber der sich im Pad befindet erhöht wurde auf 8 g.Andere Sorten mit 16 Pads enthalten ca. 6,9 g.Dies spricht dann auf besseren intensiveren Geschmack.

Die Testaktion hat großen spaß gemacht und wir möchten uns dafür noch einmal bei den Insidern dafür bedanken!

Habt Ihr Senseo Lungo schon ausprobiert und welches ist eure Lieblingsorte?

 

Mandy

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

4 Gedanken zu „Senseo Lungo-Kaffee voller Intensität

  1. „Lungo“, verlängerter Espresso also – im Portionskaffeegeschäft nicht unbedingt nur eine Domäne von ausgewiesenen Espresso-Kapsel-Herstellern wie Nespresso oder Delizio / Cremesso . Espresso, oder zumindest Kaffeepads mit Espresso-ähnlichen Geschmack, offeriert nun auch der derzeitige Marktführer im Padkaffee-Geschäft, Kaffeekissen-Primus Senseo .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Er schmeckt prima gegenüber anderen Senseo Padsorten die ich bisher probiert habe.Die waren eher lasch.

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
    • Das kann ich leider nicht beurteilen das ich weder ein Kaffeevollautomat oder eine Kapselmaschine besitze.Aber danke für den Vergleich 🙂

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.