Speick natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege

Heute möchte ich euch das Speick natural Aktiv Shampoo Regneration & Pflege vorstellen.

PA099157 Thumb in Speick natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege

Bei Friendstipps wurden ja Tester gesucht und ich bin nun eine von Ihnen.

Doch was ist Speick?

Speick bietet hochwertige Naturkosmetik für Ihren Körper.Diese Heilpflanze die man in der Botanik als Valeriana celtica kennt und im lateinischen “gesund erhalten” bedeutet wirkt auf das zentrale Nervensystem beruhigend , während sie zugleich das vegetative Nervensystem anregt.Der Speick entspannt, ohne müde zu machen und belebt Seele, Körper und Geist.

Speick Naturkosmetik enthält – weltweit exklusiv – den einzigartigen Speick-Extrakt, der seit 2003 als kontrolliert biologische Wildsammlung (kbW) zertifiziert ist. Je nach Produkt wird der Speick-Extrakt mit anderen Inhaltsstoffen kombiniert. So enthält z.B. Speick Thermal (BDIH) neben Speick-Extrakt auch Alge und Kieselsäure – verbunden mit dem fruchtigen Duft ätherischer Öle!Quelle

Am Anfang war die Speick Seife. Heute bietet Speick Natural eine vollständige Naturpflege -Kosmetikserie. Speick Natural – das sind natürliche Produktkompositionen mit Pflanzenextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau für besonders feuchtigkeitsbedürftige Haut. Speick Naturkosmetik enthält exklusiv den seit Jahrhunderten für seine harmonisierende Wirkung bekannten Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung. Dieser wird von Kärntner Almbauern von Hand geerntet wie seit Jahrhunderten.Quelle Speick.

Kommen wir aber nun zu dem Shampoo zurück.

Produktinformationen und Herstellerversprechen:

Milde Waschsubstanzen reinigen sanft mit reichhaltigem Schaum. Eine ausgesuchte Kombination aus pflanzlichen Wirk- und Pflegestoffen – speziell für trockenes und sprödes Haar – versorgt mit wichtigen Nährstoffen und wirkt regenerierend auf die Haarstruktur: Schwarzer Hafer-Extrakt ummantelt das Haar mit einem hauchdünnen Schutzfilm, kittet die geschädigten Stellen und bietet nachhaltigen Schutz vor Austrocknung. Die Haaroberfläche wird geglättet und die Haarstruktur von innen heraus gekräftigt. Zuckerrüben-Extrakt spendet langanhaltende Feuchtigkeit, Weizenproteine schenken dem Haar Festigkeit und einen seidigen Glanz. Kostbares Fair Trade Arganöl von marokkanischen Arganbäumen verbessert die Kämmbarkeit und macht das Haar spürbar weich und geschmeidig. Der hochalpine Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW) wirkt zusammen mit einer Duftkomposition aus ätherischen Ölen harmonisierend auf die Kopfhaut und das Haar.

Anwendung:

Eine kleine Menge Shampoo sanft ins feuchte Haar vom Ansatz bis in die Spitzen einmassieren und aufschäumen.Kurz einwirken lassen,gut ausspülen.

Optimale Pflegeergänzung:

Dazu wird empfohlen anschließend das Speick Natural Aktiv Hair Conditioner zu verwenden.

Inhalt: 200 ml

Preis: 5,99 Euro

Mein Fazit:

Optisch gefällt mir die Tube sehr gut,sie wirkt hochwertig und die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.Die Tube wird mit einem Klickverschluss geöffnet und geschlossen.

Das Shampoo ist durchsichtig und dünnflüssig gehalten.Der Duft ist toll und riecht so wie die meisten typischen Naturprodukte.Ich hatte schon einige Naturprodukte und vom Geruch her sind sie immer sehr ähnlich gehalten.Blumig bis fruchtig.

PA149168 Thumb in Speick natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege

Beim ersten Waschgang lässt sich bei mir das Shampoo nicht so gut verteilen,sodass man kaum Schaum bemerkt und die Haare sich nicht gewaschen anfühlen.Dies ist beim zweiten Waschgang aber nicht der Fall dort ist der Schaum dann reichhaltig und schön cremig.Man braucht daher nur noch eine kleine Menge des Shampoos.

PA149169 Thumb in Speick natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege

Das Haar fühlt sich sofort gereinigt und gepflegt an.

Ich merke das daran,da das Haar beim waschen und glattziehen quietscht und man leicht abrutscht.

Da ich aber gesträhntes und langes Haar habe geht es ohne Spülung überhaupt nicht.Ideal wäre da nun die regenerierende Spülung gewesen da ich diese aber nun nicht habe musste ein anderes Produkt herhalten.

Ich finde das Speick Aktiv Shampoo-Regeneration & Pflege sehr gut zumindest ab dem zweiten Waschgang.Das Produkt ist mild,reinigt gut und pflegt das Haar optimal.In Verbindung mit dem Natural Aktiv Hair Conditioner hat man ein optimales Pflegeprodukt.

Dieses kostet übrigens auch um die 5,99 Euro mit 100 ml Inhalt.

 

Habt Ihr schon einmal Speick Produkte probiert und wie waren eure Erfahrungen?

 

Mandy

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Speick natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege, 4.0 out of 5 based on 2 ratings

2 Gedanken zu „Speick natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege

  1. PRESSEKONTAKT SPEICK Naturkosmetik Walter Rau GmbH Co. KG Speickwerk Gudrun Leibbrand Tel. : 0711 1613-129 Email: gudrun. leibbrand speick. de Benzstraße 9 70771.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.