Topfencreme – Dessert mit Verpoorten und Pfirsichen

Bei Erdbeerlounge.de wurden 120 Food Blocker gesucht für den leckeren originalen Verpoorten Eierlikör. Ich bin eine von ihnen und heute möchte ich euch mein erstes Rezept vorstellen was ich mit Verpoorten gezaubert habe.

Doch vorher möchte ich euch noch das leckere Genusspaket zeigen das ich für die Testaktion erhalten habe.

So schaut das ganze aus, nicht schlecht oder?

P1231636 Thumb in Topfencreme - Dessert mit Verpoorten und Pfirsichen

Kommen wir aber nun zu Rezept Nummer 1:

Topfencreme – Dessert mit Verpoorten und Pfirsichen

P1251648 Thumb in Topfencreme - Dessert mit Verpoorten und Pfirsichen

Leckeres Dessert-Topfencreme mit Verpoorten und Pfirsichspalten, dazu kann man zur Verschönerung Schokoraspeln oder andere passende Deko nehmen. Eine köstliche Nachspeise oder einfach nur zum genießen.

Zutaten:

  • 250 g Quark ( Topfen)
  • 200 ml Schlagsahne ( Obers)
  • 80 g Puderzucker
  • 60ml Verpoorten
  • 1 Dose Pfirsiche / Spalten mittlere Größe
  • 1 kleinen Schuss Verpoorten zum Abschluss und 1 wenig Schokoraspeln

Zubereitung:

  1. Den Obers zuerst steif schlagen, mit Topfen (Quark),Zucker und Eierlikör verrühren.
  2. Nun die Creme abwechselnd mit den Pfirsichen in Gläser füllen, mit Obers abschließen, kleine Vertiefungen rein drücken und mit etwas Eierlikör begießen.
  3. Nach Bedarf mit Schokoraspeln etc. dekorieren.

Arbeitszeit ca. 10 Minuten, geht also schnell, einfach und schmeckt vorzüglich.

Tipp: gekühlt schmeckt es noch besser!

Probiert es aus und über ein Feedback wie es euch geschmeckt hat, würde ich mich sehr freuen.

Mandy

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.