trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Bei Trnd hatte ich ein Ticket für das Projekt “ du darfst“
Ich habe mich natürlich gleich beworben und hatte Glück

Das Projekt wird in 3 Teams aufgeteilt.

*Team 1″ Brotzeit“
*Team 2 „Flinke Küche“
*Team 3″ Feine Küche“
Diese tolle Mail hatte ich bekommen


Hi trnd-Partner Amanda77,

vielen Dank für Deine Bewerbung zu unserem Projekt mit
Du darfst. Hier kommt die frohe Botschaft:

*Du bist dabei*
Willkommen im Projektteam!

*Dein Startpaket im Team Flinke Küche*
Dein Du darfst Startpaket im Team „Flinke Küche“ wird am
02.05.2011 verschickt und am 03. oder 04. Mai 2011 an
die von Dir angegebene Adresse geliefert.

Vor 2 Tagen kam dann das Paket an.
Die Fertiggerichte waren sehr gut verpackt und ausreichent gekühlt angekommen.

Amanda77s-Medien-P5035414-du-darstgekC3BChlte-fertiggerichtetrnd-Mozilla-F 2012-02-19 22-01-461 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Der Inhalt je 5 Packungen von:

* Frühlingfrikadelle
* Putenbrust süß-sauer
und eine tolle Brot Dose sowie das Handbuch und der Projektablaufplan

Amanda77s-Medien-P5035415-du-darstgekC3BChlte-fertiggerichtetrnd-Mozilla-F 2012-02-19 22-03-141 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Seit Januar 2011 gibt es die gekühlten Fertiggerichte „Du darfst“ im Handel

Die neuen gekühlten Menüs von Du darfst sind eine tolle Alternative, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat, den Kochlöffel zu schwingen und sich trotzdem lecker und kalorienbewusst ernähren will. Die 12 genussvollen Gerichte kann man in Minutenschnelle in der Mikrowelle zubereiten oder auch im Wasserbad erwärmen.

Dank eines innovativen, besonders schonenden Garverfahrens bleibt bei den vier Knackigen Menüvariationen (wie z.B. Frühlings-Frikadelle) das Gemüse besonders bissfest und die hochwertige Fleischqualität erhalten. Diese sind bereits optisch durch die ovale und transparente Verpackung zu erkennen.

Amanda77s-Medien-2011 04 27 Du Darfst Fertiggerichte-fruehling-du-darstgekC3B 2012-02-19 22-04-01 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Die asiatischen Gerichte entführen mit aromatischen Gewürzen, fernöstlicher Raffinesse und einem Hauch Exotik in die kulinarische Welt Südostasiens:

Amanda77s-Medien-2011 04 27 Du Darfst Gekhlte-fertiggerichte-du-darstgekC3BC 2012-02-19 22-05-121 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Bei den köstlichen Klassikergerichten kann man zwischen Nudelglück à la Italia oder dem heimischen Klassiker Hühnerfrikassee wählen:

Amanda77s-Medien-2011 04 27 Du Darfst Klassiker-fertiggerichte-du-darstgekC3B 2012-02-19 22-06-11 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Wie Ihr seht sind einige schöne Sorten dabei.

Jetzt werde ich erst mal die 2 Sorten testen und euch berichten wie sie geschmeckt haben.

Amanda77s-Medien-P5055435-du-darstgekC3BChlte-fertiggerichtetrnd-Mozilla-F 2012-02-19 22-07-411 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!  Amanda77s-Medien-P5055434-du-darstgekC3BChlte-fertiggerichtetrnd-Mozilla-F 2012-02-19 22-07-241 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Bild 1 aus der  Gerichte aus der Verpackung genommen.
Mit Folie vor dem Gebrauch in der Mikrowelle mehrmals einstechen und dann 3-4 Minuten erhitzen.

Bild 2 seht Ihr die Fertiggerichte wenn sie fertig sind ,folie entfernt.

Hier probiert mein Sohn mal aber er hat nicht viel gegessen den Rest hat mein Mann bekommen.

Amanda77s-Medien-P5055438-du-darstgekC3BChlte-fertiggerichtetrnd-Mozilla-F 2012-02-19 22-08-421 in trnd-Projekt”du darfst” ,ich bin dabei!

Unser Ergebnis:

Frühlingsfrikadelle:

Die Kartoffeln sind bissfest und nicht matchig.Gemüse könnte etwas mehr sein mir war es zu wenig.Die Frikadelle war groß und hat an sich ganz gut geschmeckt mit selbstgemachten kann es natürlich nicht mithalten.Etwas würziger könnte sie auch sein.
Ein Kartoffelstück war leider etwas schlecht (schwarze Stelle)

An sich hat mir das Essen ganz gut geschmeckt es war nur etwas zu fade.Ich mag es würziger.Aber gegenüber ungekühlten Fertiggerichten finde ich den Geschmack nicht so künstlich.

Putenbrustfilet süß & sauer:

Den Reis finde ich gut er war schön bissfest wie man auch schon auf dem Foto erkennen  kann.Die Soße war fruchtig,würzig und hat auch süß&sauer geschmeckt wie beschrieben.
Die Putenbrustfiletstücke waren auch ganz ok aber es könnte zu dem Verhältnis Reis zu Fleisch mehr sein.Also es war viel Reis aber wenig Fleisch.
Ansonsten hat es gut geschmeckt und dieses Gericht würde ich weiterempfehlen.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit den „Du darfst“ Gerichten zufrieden .
Wenn man keine Zeit oder auch keine Lust zum kochen hat oder auch für die Arbeit sind die „Du darfst“ Gerichte empfehlenswert.

Die anderen Sorten reizen auch zum probieren vor allem die Nudelgerichte die werden wir auf jeden fall uns mal zulegen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.