Versace “Red Jeans”, Eau de Toilette

Ich möchte euch heute den Duft “ Red Jeans “ von Versace vorstellen.Diesen Duft habe ich bei einem Blog Gewinnspiel gewonnen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Versace ist ein italienisches und bekanntes Modeunternehmen was 1978 von Gianni Versace in Mailand gegründet wurde. Die Mode von Versace geht von grellen Farben, glänzende Materialien, enge Hosen , kurze Röcke , provokante Schnitte bis hin zu bunt bedruckte Herrenhemden und sexy- elegante Abendroben.Im Laufe der Zeit kamen dann noch verschiedene andere Produktthemen dazu wie Schmuck, Brillen, Geschirr,Wohnaccessoire und Möbel, Fliesen und eben auch Parfüm.

Eines davon ist das Eau de Toilette, “Red Jeans”.

P4080453 Thumb in Versace “Red Jeans”, Eau de Toilette

Das orientalische Damenparfüm ist sowohl für den Tag als auch den Abendstunden geeignet. Ein Duft zum reinspringen und wohlfühlen, dies gilt sowohl für die Kleidung wie für den Duft. Rot ist eine leidenschaftliche und faszinierende Farbe, die lebendig und feminin wirkt. Dies soll der Duft wiederspiegeln. Frische, spontane Weiblichkeit mit einem hauch Erotik.

Enthalten sind folgende Duftelemente:

Kopfnote: Johannisbeere, Freesie, Ylang Ylang

Herznote: Pfingstrose, Veilchen, Jasmin

Basisnote: Sandelholz, Moschus und Vanille

Charakter: Belebend, Verführerisch und Feminin

Duftrichtung: Blumig, frisch und intensiv

Inhaltstoffe:

Alcohol Denat.,
Parfum, Limonene, Geraniol, Farnesol,
Citronellol, Linalool, Cinnamylalcohol,
Aqua, Benzophenone-2,
CI 14700, CI 17200.
CONTAINS: SD Alcohol 39-C, Fragrance,
Water, Benzophenone-2,
FD&C Red n. 4, D&C Red n. 33.

Inhalt: 75 ml

Preis: um die 20 Euro

Fazit:

Nicht nur der Duft sondern auch die Verpackung ist einzigartig, denn der Spray Flakon befindet sich in einer farbenfrohen gestalteten Versace-Design Metalldose. Der Glasflacon sieht aus wie eine kleine Mini Cola Flasche und ist durchsichtig mit jeweils ringsum 4 Löwenköpfen.Die Schrift ist golden und wirkt richtig edel. Die Verschlusskappe ist rot und passt optisch gut zum Flacon und dem Duft selbst, denn die Flüssigkeit ist ebenfalls in einem hellen rot gehalten.

Die Sprühfunktion funktioniert gut und gibt eine ordentliche Portion Sprühnebel ab. Beim Verwenden und aufsprühen des Duftes wird man mit fruchtig-blumigen Noten umhüllt.Im ersten Moment etwas zu intensiv und süßlich dies legt sich aber innerhalb weniger Minuten. Am Anfang überwiegt der fruchtige Geruch, dieser geht dann aber ins blumige über.

Ich würde den Duft besonders im Sommer empfehlen und für den alltäglichen Gebrauch. Abends würde ich dann doch eher andere Düfte empfehlen, nicht wegen dem Geruch sondern wegen der Haltbarkeit. Nach 2 bis 3 Stunden ist der Duft leider verflogen und man muss nachsprühen.

Wer leicht süße, intensive fruchtig-blumige frische Düfte mag ist mit Versace Red Jeans gut aufgehoben.

Ich mag den Duft sehr auch wenn er etwas länger halten könnte. Aber der Inhalt ist großzügig dadurch kommt man eine Weile hin. Und der Preis ist echt günstig für 75 ml.

Kennt Ihr den Versace “Red Jeans”Duft und wie gefällt er euch?

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

2 Gedanken zu „Versace “Red Jeans”, Eau de Toilette

  1. Zuerst war ich etwas enttäuscht von dem kräftigen starken Duft, der mir entgegen schwebte, aber je mehr sich der Anfangsduft auf meiner Haut verteilte, je angenehmer wurde dieser Duft.Ich habe mal die Inhaltstoffe meines Parfüms mit der meiner Frau verglichen, und schon sah ich, dass da einige Inhaltstoffe doch unterschiedlich in der Zusammensetzung jeweils eingebracht wurden.In dieser meiner Duftnote war etwas mehr Uriges, wie frische gesägte Hölzer, und ein etwas stärkerer Moschus heraus zu riechen, die Blumendüfte stehen etwas gegenüber dem Women Parfüm zurück. Trotzdem ist wirkt dieser wunderbare warme Duft auf meiner Haut, wie eine frische Quellbrise, wo das Moos am Bachrand herbstlich hochsteigt. Ich bin total zufrieden mit meinem Kauf, und das wir nun Design mäßig Parfüm im Partnerlook jetzt benutzen können, hat schon etwas Besonderes, obschon die Düfte nicht Gleich sind, aber miteinander harmonieren.Vielleicht liegt es auch an unser langes Zusammensein, das wir immer mehr den gleichen Geschmack entwickeln, aber wäre das Schlimm? Das Versace Red Jeans Woman und Blue Jeans Man, kann eine Inspiration für Neu und Altverliebte sein, man sollte sich nur für die schönen duftenden Stunden im Leben, immer wieder öffnen.Die kalte Herbstzeit, das kalte Leben draußen im Beruf und sonst wo, die harten manchmal ungerechten Lebensbedingungen, sollten wir Menschen mit solchen Kaufideen einfach verschönern.Manchmal ist Preiswertes aber mit Liebe Ausgesuchtes wichtiger, als berechnendes teures Kaltes, denn Liebe, ich meine auch Liebe, nicht Sex, ist auf Dauer nicht käuflich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Das den Duft für den Mann kenne ich nicht klingt aber ganz gut.
      Das Red Jeans woman ist anfangs auch intensiv aber es legt sich schnell und dann erwartet ein ein toller blumiger Duft.
      Ich mag es und der Preis ist top.Und du haste recht und schlimm ist das nicht im gegenteil 🙂 lg Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.