Weihenstephan-im Test Premiumprodukte

wie schon hier angekündigt bin ich bei Freundin Trend Lounge Testerin bei den Weihenstephan Premiumprodukten.

Und seit einiger Zeit ist das Paket nun schon da.
Riesengroß und gut verpackt kam es bei uns an.
Alle Produkte waren noch gut gekühlt da es nochmals in einer Styroporbox mit zusätzlichen Kühl Akkus verpackt wurde.

Und dies war alles im Paket drin:

* 3 Packungen Haltbare Alpenmilch  

* 24 x Rahmjoghurt in folgenden  Sorten:
– Stracciatella,
– Kirsche,
– Pfirsich,
– Erdbeere
– Pfirsich-Maracuja

* 15 x Brotzeit in den Geschmacksrichtungen:
– mit feinen Kräutern,
– Tomate-Basilikum,
– Paprika-Chili,
– Gurke-Dill
– Meerrettich

sowie 2x Freundin für mich und zum weitergeben und 1 Projektablaufplan

Amanda77s-Medien-P8166854-brotaufstrichejoghurtmilchweihenstephan-premiumprod 2012-03-08 21-25-21 in Weihenstephan-im Test Premiumprodukte  Amanda77s-Medien-P8166856-brotaufstrichejoghurtmilchweihenstephan-premiumprod 2012-03-08 21-25-41 in Weihenstephan-im Test Premiumprodukte

Wie man sieht jede menge,da hieß es schnell von jedem was weitergeben denn die menge nimmt viel Platz im Kühlschrank weg.

Inzwischen haben wir auch genug Gelegenheit gehabt zum testen.
Meine Kinder waren da ganz schnell und eifrig dabei vor allem bei den Joghurts:-)

Alle Packungen sind  Umweltfreundlich und recycelbar.
Die Joghurtbecher sind in blau gehalten und bestehen aus Pappe und Plastik.Der Deckel ist aus Aluminium.
Auf dem Deckel befindet sich das Logo von Weihenstephan sowie der Produktname: „Frischer Rahmjoghurt mild“. und darunter natürlich die jeweilige Sorte.

Alle Joghurts schmecken lecken und sind super Cremig.
Die Favoriten waren bei uns und besonders bei den Kindern,Stracciatella dicht gefolgt von Erdbeere.Aber auch die anderen Sorten sind köstlich,fruchtig und superlecker.
Der Inhalt eines Rahmjoghurts beträgt 150 g.

Auf jeden Becher findet man die genaue Angabe und Zutaten des Inhaltes hier mal ein Beispiel.

Erdbeerjoghurt:

Zutaten:
Rahmjoghurt mild, Erdbeeren, Zucker, färbendes Pflanzenkonzentrat Karotte, natürliches Erdbeere-Aroma.
Fruchtgehalt im Endprodukt: 9,5 %

Nährwert pro 100 g:
Brennwert 579 kJ / 139 kcal
Eiweiß: 2,8 g
Kohl.hyd.: 13,2 g
Fett: 8,0 g

Amanda77s-Medien-P8166861-brotaufstrichejoghurtmilchweihenstephan-premiumprod 2012-03-08 21-25-51 in Weihenstephan-im Test Premiumprodukte

Produktdetails:

Rahmjoghurt mild unser Cremigster wird ausschließlich aus natürlich reinen Zutaten – dem Besten aus Milch und erlesenen Früchten hergestellt. Seine besonders sorgfältige und schonende Verarbeitung, ohne Zusatz jeglicher Konservierungsstoffe, garantiert Ihnen, dass die wertvollen Inhaltsstoffe und der volle, rahmige Geschmack erhalten bleiben.

Amanda77s-Medien-P8166858-brotaufstricjoghurtmilchweihenstephan-premiumproduk 2012-03-08 21-26-11 in Weihenstephan-im Test Premiumprodukte

Kommen wir nun zu der haltbaren Alpenmilch:

Unsere Testsorte hatte 1,5 % Fett und enthielt 1 Liter.
Die Milch schmeckt richtig lecker und am besten schön gekühlt.Aber auch heiß getrunken ist sie ein Genuss fein mit Kaba verfeinert.So mögen es meine Kinder am liebsten.
Oder mit knusprigen Kellogs vermischt,hmm…

Nährwert pro 100 ml:

Brennwert 197 kJ / 47 kcal  |  Eiweiß 3,4 g  |  Kohlenhydrate 4,9 g  |  Fett 1,5 g
Vitamin B12 [µg] 0,3, Tagesbedarf in % 30
Calcium [mg] 120, Tagesbedarf in % 15
BE [pro Packung] 4,1

Und zu guter Letzt die leckeren Brotaufstriche:

Amanda77s-Medien-P8166857-brotaufstrichejoghurtmilchweihenstephan-premiumprod 2012-03-08 21-31-11 in Weihenstephan-im Test Premiumprodukte

Die sind wirklich lecker und jede Sorte einzigartig in ihrem Geschmack.
Unser überwiegender Favorit war “ mit feinen Kräuter“.
Den finden meine Kids besonders lecker und können nicht genug davon bekommen.
Tomate Basilikum war nicht ganz so unser Geschmack,meine Kinder wollten ihn gar nicht essen.Aber die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.Bekannte von uns fanden die Sorte gerade lecker.
Aber ich muss auch sagen in Salaten vermischt hat es wieder gut gepasst.

Amanda77s-Medien-P9046937-brotaufstrichejoghurtmilchweihenstephan-premiumprod 2012-03-08 21-32-11 in Weihenstephan-im Test Premiumprodukte

Ob herzhaft im Geschmack,mit feinen Kräutern,Mediterraner Geschmack,scharf oder mit leckeren Gurken ich glaube hier ist für jeden was passendes dabei.
Ob pur, zu Kartoffeln, Grillfleisch ,Salat und und und,der Fantasie sind glaub ich keine Grenzen gesetzt.

Probiert es einfach aus:-)

Alle Brotzeitbecher enthalten Rahmjoghurt und wurden mit zusätzlichen Zutaten für den intivituellen Geschmack angereichert.
Die Brotzeitaufstriche enthalten nur 10 % Fett im Milchanteil und sind daher besonders leicht und bekömmlich.

Alle Zutaten werden bei Weihenstephan
strengen Qualitätskontrollen unterzogen und sind im Gegensatz zu vielen anderen Brotaufstrichen nicht wärme-behandelt und frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen.

Fazit:

Weihenstephan Produkte sind natürlich,besonders bekömmlich,cremig und sehr lecker im Geschmack.
Die meisten Produkte werden auf jeden fall mal wieder gekauft.

 

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.