Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

Das Keramikprodukte sehr gut sein sollen habe ich ja schon oft gehört,ob in den Medien oder von Privat zu Privat.

Im meinem Haushalt selbst habe ich davon noch keine Produkte.Bisher habe ich immer einfache beschichtete Pfannen benutzt.Natürlich merkt man da schon nach mehrmaligen benutzen das die Beschichtung nachlässt und die zubereiteten Sachen leicht anbrennen und festhaften.Das ganze ist natürlich nicht gerade schön und auch nicht besonders gesund.

Aqua-Clean-Wscheduft-Pastaclean-und-viele-weitere-tolle-Produkte-gnstig-ka 2012-09-10 21-30-58 in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

Über Postenprofis.com habe ich nun die Möglichkeit bekommen eine Keramikpfanne zu testen.

Dafür habe ich mir die rote Pfanne ausgesucht mit einem Durchmesser von 26 cm.

P8248927 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

Preis:

22,95 Euro

Da wir ein 6 Personen Haushalt sind brauche ich überwiegend größere Pfannen und Töpfe.

Doch was ist das besondere an Keramik Pfannen?

Keramik ist ein sehr hartes Material und zwar genau das zweithärteste nach dem Diamanten.Dadurch ist es besonders kratz- und abriebfest und lässt sich außerdem kinderleicht reinigen.

Die weiße Weilburger Keramikbeschichtung hat zudem eine hohe Kratzfestigkeit und ist lebensmittelecht.Selbst der rote Soft-Touch-Griff ist bis 180 Grad Celsius im Backofen zu verwenden.

P8248930 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com  P8248931 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

Vorteile der Keramik Pfannen mit Greblon Beschichtung sind:

* sie sind PFOA und PTFE frei

* natürlicher Antihaft-Effekt und hohe Kratzfestigkeit

* es wird erheblich weniger Energie bei der Produktion verschwendet

* enorm hitzebeständig (bis zu 400 Grad Celsius)

* kein gesundheitliches Risiko bei Überhitzung der Pfanne

Diese Pfannen sind nicht nur gut für unsere Gesundheit sondern auch zur Natur.

Die deutschen neuen Pfannen mit weißer Qualitäts-Keramikbeschichtung  haben eine Wandstärke von gut 2,3 mm und eine Bodenstärke von 5 mm.Die Außenwand ist mit einer hitzebeständigen Farblackierung versehen.

Verwendung:

Für alle Herdarten einschliesslich Induktion

Mein Fazit:

Als die Pfanne ankam habe ich mich besonders über die tolle rote Farbe gefreut.Bei der weißen Greblon Beschichtung war ich ein wenig skeptisch da meist weiße Böden sich verfärben oder hässliche Spuren hinterlassen.

Aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt den nachdem ich Tomatensoße,Karotten,Tomaten,Paprika zum testen darin gebraten habe war nichts von Verfärbungen zu sehen.Einfach klasse.Ebenfalls positiv ist es das man nur sehr wenig Öl/Butter zum braten braucht und dabei nur schwer etwas anbrennt.Besonders gut für alle die wenig Fett zu sich nehmen wollen und auf gesundes kochen/Braten wertlegen.Was mir noch gutes aufgefallen ist,ist die gleichmäßige Hitzeverteilung über der ganzen Pfanne.Somit werden Fleischstücke gleichmäßig goldbraun ohne das man ständig die Stücke austauschen muss.(Erkennt man gut auf dem Bild)

P9068933 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com  P9169059 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

P9169060 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com  P9169062 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

Und was kam beim Reinigungstest heraus?

Auch hier kann ich nur schwärmen.Wie empfohlen habe ich die Pfanne mit einem Schwamm (geht auch ein Tuch)unter dem fließenden Wasser gereinigt.Das ganze ging sehr schnell und einfach.Kein schweres rubbeln oder aufdrücken war nötig.Man spart dadurch enorm viel Zeit,denn schruppen oder gar einweichen entfällt hier.

P9169065 Thumb in Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

Ich bin einfach nur begeistert und hin und weg von meiner neuen Pfanne.Qualität und Preisleistungsverhältnis haben mich auf ganzer Linie überzeugt.

Es gibt übrigens bei Postenprofis verschiedene Größen im Angebot sowie Keramik Kochtöpfe in tollen aktuellen Trendfarben die richtig Lust zum kochen machen.

Mandy

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)

2 Gedanken zu „Keramik Pfannen und Töpfe von Postenprofis.com

  1. Ich hab seit drei Monaten auch die Keramikpfanne von den Postenprofis. Für den Preis hat die mich wirklich überzeugt. Insbesondere weil die Pfanne auch auf einem Induktionsfeld funktioniert.
    Die Beschichtung hat sich auch nach häufiger Nutzung noch nicht verfärbt.

    Kann ich weiter empfehlen!

    LG,
    Jule

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • Hallo Jule,

      bei mir habe sich inzwischen Verfärbungen gebildet die ich kaum wegbekomme,warum auch immer.Sieht halt etwas unschön aus daher werde ich mir Kermik nur noch mit schwarzer Beschichtung holen.Von der Keramik selber bin ich immernoch überzeugt.

      liebe Grüße

      Mandy

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.